schaf am 02. Mai 2016 um 13:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

Samsung Galaxy Note 6 kommt mit USB Type C Stecker

Beim Galaxy Note 6 wird auch Samsung nun auf den symmetrischen USB Type C Stecker umsteigen.

Bei den Galaxy S7 Modellen hat Samsung noch auf den älteren USB 2.0 Stecker verwendet, obwohl die meisten neuen Smartphones bereits mit dem Type C ausgestattet sind. Den Wechsel auf Type C wird Samsung nun aber mit dem Galaxy Note 6 vollziehen.

Noch ist unklar, ob Samsung bereits den USB 3.1 Standard verwenden wird, den dieser Standard unterstützt nicht nur das Laden mit Quick Charge 2.0, sondern kann auch HDMI Video Signale übertragen.

Mehr dazu findest Du auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top