schaf am 18. Okt. 2013 um 20:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Samsung beseitigt mit Firmware Update für Galaxy Note 3 den regionalen SIM Lock

Das Galaxy Note 3 erhielt eben einen Firmware Update, der von Samsung nur mit Stabilitätsverbesserung ausgeschildert ist. Offenbar dient er aber der Beseitigung des regionalen SIM Locks.

Wie schon vor sechs Tagen gibt es nun neuerlich ein kleineres Firmware Update für das Galaxy Note 3. Diesmal kommen 29,40 MB entweder OTA oder über Kies.

Beim vorigen Update wurde die Buildnummer von XXUBMI7 auf XXUBMJ1 geändert, die Basisbandversion von XXUBMI6 ebenfalls auf XXUBMJ1. Interessant war, dass sich das Datum der Kernel-Version vom 11. September auf den 1. Oktober verändert hatte, was auf einige tiefer liegende Änderungen hindeutet.

Offenbar waren die aber noch nicht ausgereift oder der SIM Lock war im Kernel verankert und musste dort geändert werden, denn das Datum der Kernel Version ist nun der 12. Oktober, die Basisbandversion hat sich auf N9005XXUBMJ2 verändert und die Buildnummer auf XXUBMJ3.

Damit wurde der regionale SIM Lock beseitig. Man kann jetzt jede Simkarte (wenn man ein freies Gerät hat) einlegen und die Meldung erscheint nicht mehr...

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top