schaf am 26. April 2018 um 17:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Samsung 970 Evo und Pro: Neue SSD-Generation vorgestellt


Bild: Samsung

Schreiben mit bis zu 2,7 GByte/s - In Kapazitäten bis zu 2 TByte angeboten

Samsung legt bei seiner SDD-Entwicklung nach. Die 970 Pro soll mit einer Schreibraten von bis zu 2,7 GByte/s aufwarten können, was einer Steigerung von rund 50 Prozent im Vergleich zum Vorgänger entspricht. Die 970 Evo kommt immer noch auf 2,5 GByte/s, verspricht der Hersteller. Beim Lesen sind die beiden NVMe-SSDs noch einmal schneller: Hier erzielen beider Versionen laut Samsung 3,5 GByte/s. Auch bei den zufälligen Zugriffen versprechen die neuen SSDs sehr gute Werte, rund 500.000 IOPS verspricht das Unternehmen für die Pro-Varianten, 480.000 IOPS für die Evo-Ausgabe.

InfoBeide SSDs sollen ab dem 14. Mai im österreichischen Handel erhältlich sein.

Den Preis gibt Samsung mit 129,99 Euro für die kleinste Ausführung der 970 Evo mit 250 GB an, von dieser sind aber auch Ausührung mit bis zu 2 TB geplant. Die 970 Pro gibt es hingegen nur mit 512 GByte oder 1 TB, wobei die kleinere Varianten 329,99 Euro kosten soll.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top