schaf am 25. Mai 2015 um 08:10 |  11 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Salzburg: Versuchter Betrug mit "Polizeitrojaner"

Opfer von Schadsoftware sollten keinesfalls den geforderten Betrag überweisen, rät die Salzburger Polizei in diesem Zusammenhang

Am Samstagabend wurde das Tablet einer 37-jährigen Salzburgerin durch den sogenannten "Polizeitrojaner" beschädigt. Die Schadsoftware sperrt das Gerät unter dem Vorwand, dass die Polizei "kriminelle Handlungen" auf diesem Gerät registriert habe und nun 100 Euro für die Freischaltung überwiesen werden müssen. Zu einer Überweisung kam es nicht. Die Ermittlungen laufen.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(11)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top