schaf am 23. Februar 2017 um 14:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Ryzen: AMDs neue Achtkern-CPUs kommen im März

Die ersten drei CPUs kommen im März mit höherer Leistung als erwartet auf den Markt



Zunächst kommen die AMD Achtkern-CPUs Ryzen 7 1800X, 1700X und 1700 auf den Markt. Sie sind ab 2. März um 560, 440 bzw. 360 Euro erhältlich. Ursprünglich hatte AMD laut "Golem" eine Leistungssteigerung von 40 Prozent bei der IPC geplant - die Anzahl der Befehle, die pro Taktzyklus ausgeführt werden können - erreicht wurden nun sogar 52 Prozent.

Die CPUs erreichen im Basistakt je nach Modell 3, 3,4 und 3,6 GHz. Mit Boost und Extented Frequency Range lassen sich die Taktfrequenzen nochmal etwas erhöhen. Beim Topmodell auf 4,1 GHz. Die drei neuen Ryzen-Prozessoren bieten 16 MB L3-Cache.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top