Kefir am 16. Sep. 2011 um 09:11 |  4 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 12 Sekunden

Russlands Präsident bekam Schwarzmarkt-iPhone

Das Smartphone war ein Geburtstagsgeschenk junger, weiblicher Fans. Die "Medwedew Girls" überreichten zum 46. Geburtstag ein Modell des iPhone 4, das mit dem Konterfei des Präsidenten sowie dem Kreml verziert war.

Eine besondere Freude wollten junge Bewunderinnen von Dmitri Medwedew dem russischen Staatschef machen und schenkten ihm zum Geburtstag ein iPhone. Einziger Haken: Das Apple-Gerät war vermutlich auf illegalem Wege nach Russland gelangt. "Die Seriennummer von legal nach Russland eingeführten Telefonen endet mit den Buchstaben RR/A", sagte Ludmila Sjemuschina, Pressesprecherin eines Apple-Ladens in Moskau, am Donnerstag. Die Seriennummer des iPhones, das fünf "Medwedew Girls" ihrem Idol gekauft hatten, endet indes mit ZA.

Solche Geräte würden in Europa und in den USA verkauft, sagte Sjemuschina. "Es handelt sich also sicherlich um ein geschmuggeltes Telefon."


Zwei der "Medwedew Girls" mit dem speziell verzierten iPhone

Die "Medwedew Girls", die sich für eine Wiederwahl des Präsidenten im kommenden Jahr einsetzen, wollten dies nicht wahrhaben: "Wir sind sehr verwundert und sind sicher, dass es sich um einen Irrtum handelt", sagte eine von ihnen, Alissa Mescherjakowa. Sie habe das iPhone in einem Moskauer Geschäft gekauft. Dort aber wird unumwunden zugegeben, dass das gekaufte Telefon nach Russland geschmuggelt wurde. "Keiner beschwert sich, schließlich ist es billiger für den Kunden", zitierte die Zeitung "Twoi Djen" einen Verantwortlichen des Geschäfts.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz


Tags:#Apple #iPhone #Russland




Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top