schaf am 26. Juli 2017 um 20:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Russe hat vier Milliarden US-Dollar über Bitcoin gewaschen

Der 38-Jährige wurde in Griechenland festgenommen. Er wird vermutlich an die USA ausgeliefert werden.



Die Cyber-Währung Bitcoin gerät erneut in die Schlagzeilen. In Griechenland wurde aufgrund eines US-Haftbefehls ein Russe festgenommen, dem vorgeworfen wird, über die Kunstwährung mindestens 4 Mrd. US-Dollar (3,42 Mrd. Euro) gewaschen zu haben.

Der 38-Jährige habe laut der griechischen Polizei seit 2011 eine kriminelle Organisation betrieben, die eine der wichtigsten Webseiten für Cyberkriminalität verwaltet hat. Die griechische Polizei geht davon aus, dass die USA die Auslieferung des Mannes beantragen werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top