Kefir am 12. Mai 2007 um 14:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Rund 200.000 DVB-T-Boxen im Einsatz

Mit der Einführung des digitalen Antennenfernsehens DVB-T sind rund 1,3 Mio. Haushalte gefordert, sich eine entsprechende Set-Top-Box anzuschaffen, um das Fernsehprogramm weiter empfangen zu können - aber nur rund 200.000 Boxen wurden bisher verkauft.

Mit einer Abdeckung von rund 70 Prozent ist DVB-T am Nationalfeiertag 2006 in den Landeshauptstädten und deren Umland gestartet. Nach einem viermonatigen Parallelbetrieb ["Simulcast"] von digitalem und analogem TV werden nun seit Februar regionenweise - von West nach Ost - die "alten" Analogsender abgeschaltet.





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top