schaf am 11. Februar 2018 um 11:14 | Lesezeit: 1 Minute, 6 Sekunden

Rothaarige jubeln über ihr Ginger-Emoji auf Twitter

0
Kommentare
Bild: Unicode

157 neue Emoji-Motive kommen ab Juni. Am meisten gefreut haben sich zahlreiche Rothaarige auf der ganzen Welt, die sich bisher übergangen fühlten.

Rund 140 Millionen Menschen in der Welt, das sind rund zwei Prozent der Bevölkerung, haben rote Haare. Anders als bekannt, kommen rote Haare nicht nur bestimmten Regionen der Welt vor, sondern rote Haare können Menschen wirklich überall haben. Aus dieser Sicht macht es Sinn, den Rothaarigen ein eigenes Emoji zu geben.

Doch dies hat nun wirklich lange gebraucht. In der zweiten Jahreshälfte 2018 soll es nun aber soweit sein. Wie berichtet hat das Unicode-Konsortium am Donnerstag die finale Liste der 157 neuen Emoji-Motive bekannt gegeben und die roten Haare sind darunter. Neben roten und grauen können aber auch gar keine Haare, also Glatzköpfe, gewählt werden.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top