Kefir am 07. Sep. 2008 um 21:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Roaming-Grenze doch mit Auswirkungen

Die im Vorjahr in Kraft getretene EU-Roaming-Verordnung hat auf die Telekombranche "beträchtliche" Auswirkungen gehabt, stellte das Beratungsunternehmen Roland Berger nun offenbar seine in der Vorwoche veröffentlichten Studienergebnisse klar.

Die Berater betonten, dass sich das auch in den Unternehmensergebnissen widergespiegelt habe.

Zuvor hatte Roland Berger in einer Marktanalyse festgestellt, dass die Mobilfunker keine finanziellen Einbußen durch die Roaming-Preisnachlässe hätten hinnehmen müssen. Das wies die mobilkom austria entrüstet zurück.

Roland Berger erklärte daraufhin, die österreichischen Mobilfunker hätten die entstandenen Umsatzausfälle von 120 Mio. Euro an anderer Stelle kompensieren können, so dass die befürchteten negativen Auswirkungen auf das Ergebnis weitgehend ausgeblieben seien.

"Ohne Gegenmaßnahmen wären die EBITDAs um bis zu sieben Prozent gesunken", erklärten die Experten von Roland Berger nun am Sonntag gegenüber der APA.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top