Kefir am 02. Dez. 2012 um 13:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Rekordstrafe: 40 Monate Haft für Filesharer

Der "sysop" von iMAGiNE, einer unter Downloadern bekannte Gruppe, die Mitschnitte von aktuellen Kinofilmen bereitstellte, wurde zu einer Geldstrafe von 15.000 US-Dollar sowie 40 Monaten Haft verurteilt. Die Höhe seiner Strafe sei laut dem Gericht aufgrund seiner hohen Position in der Gruppe und des Schadens angemessen.

Gregory Cherwonik, ein Mitglied der in der Downloader-Szene bekannten Gruppierung iMAGiNE, wurde am Freitag zu einer Geldstrafe von 15.000 US-Dollar sowie einer Haftstrafe von 40 Monaten verurteilt. Das ist die längste, jemals verhängte Haftstrafe für ein Filesharing-Vergehen. Gegen andere Mitglieder der Gruppierung wurden bereits im Laufe des Monats Haftstrafen von je 23 oder 30 Monaten verhängt, Cherwonik erhielt allerdings aufgrund seiner Aufgabe als "sysop", die vom Gericht als ein Position in höheren Rängen eingestuft wurde, eine deutlich höhere Strafe. Cherwonik hatte bereits zuvor gestanden, um das mögliche Strafmaß zu verringern.

Noch mehr dazu gibt es auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top