schaf am 17. Dez. 2016 um 10:58 | Lesezeit: 57 Sekunden

Regisseur überwacht Smartphone-Dieb in Kurzfilm

0
Kommentare
Foto: Screenshot/Anthony van der Meer

Ein Kurzfilm eines niederländischen Filmstudenten hat sich zu einem YouTube-Hit entwickelt. Darin überwacht er den Dieb seines Smartphones auf Schritt und Tritt.

Der niederländische Filmstudent Anthony van der Meer hat ein faszinierendes, aber auch unheimliches Experiment gewagt. Nachdem ihm sein iPhone gestohlen wurde, beschloss er, ein anderes Smartphone absichtlich stehlen zu lassen. Dieses hatte er jedoch manipuliert: Er hat die Überwachungs-App "Cerberus" unter falschem Namen auf der System-Partition installiert, sodass sie auch aktiv blieb, nachdem das Smartphone zurückgesetzt wurde. Mit dieser konnte er den Dieb auf Schritt und Tritt überwachen, seien es nun Standort, Audio-, Foto- oder Videoaufnahmen.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top