Kefir am 02. Okt. 2012 um 09:46 |  2 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Razzia bei früherem Pirate-Bay-Provider

Die schwedische Polizei hat am Montag eine Razzia beim schwedischen Webhoster PRQ durchgeführt. PRQ zählt zahlreiche Torrent-Sites sowie die Whistleblower-Site WikiLeaks zu seinen Kunden. Auch The Pirate Bay griff auf die Dienste des Anbieters zurück.

Die schwedische Polizei hat am Montag eine Razzia beim Webhoster PRQ durchgeführt und vier Server beschlagnahmt, heißt es in einem Bericht von Torrentfreak. Der Zugriff der Polizei habe geführt, dass zahlreiche Filesharing- und Streaming-Sites, darunter torrenthound.com, linkomanija.net und hahasport.com nicht mehr verfügbar waren. Vertreter von The Pirate Bay, das am Montag ebenfalls nicht erreichbar war, sagten gegenüber Torrentfreak, dass sie die Dienste des Webhosters nicht mehr nutzen würden. Grund für den Ausfall von The Pirate Bay sei ein Stromausfall.

Mehr auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top