schaf am 02. Nov. 2017 um 10:39 | Lesezeit: 1 Minute, 10 Sekunden

Razer Phone vorgestellt: Smartphone soll Gamer locken

0
Kommentare
Foto: Razer

Razers erstes Smartphone soll durch eine flexible Bildwiederholrate Schlieren und Ruckler verhindern. Zudem lässt sich der Prozessor vom Nutzer übertakten.

Razer hat am Mittwoch im Rahmen einer Keynote in London sein erstes Smartphone vorgestellt. Das Razer Phone wurde vom Nextbit-Team, das Razer im Jänner übernommen hat, entwickelt und setzt auf einen 5,7 Zoll großes IGZO LC-Display von Sharp. Neben der Auflösung von 1440p (2560 mal 1440 Pixel) sticht hier vor allem die Bildwiederholrate ins Auge. Dank der Qualcomm-Technologie QSync passt sich das Display an die Framerate des Spiels oder der App an, um Schlierenbildung oder Ruckler zu vermeiden. Ähnliche Technologie kommt bereits am PC mit AMDs FreeSync und Nvidias G-Sync zum Einsatz.


Foto: Razer

Die relative hohe Bildwiederholrate von 120 Hz dürfte zudem auch bei VR-Anwendungen von Vorteil sein. Da Razer allerdings auf ein LC-Display setzt, ist das Smartphone zumindest nicht mit Googles VR-Plattform Daydream kompatibel.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top