Kefir am 26. Sep. 2011 um 17:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

RadioRec: Sendungen am iPhone aufnehmen

Seit einigen Tagen gibt es mit RadioRec Austria eine kostenlose iPhone-App, mit der sich Radiosendungen von elf österreichischen Radiostationen für den Privatgebrauch aufnehmen lassen. Der Entwickler erzählt der futurezone, was die App von anderen Radio-Apps unterscheidet. Im futurezone-Kurztest fiel die App vor allem durch sein gelungenes User-Interface-Design positiv auf.

"Wir hören selbst sehr gerne Radiosendungen. Oft ergeben sich wunderschöne Playlists mit netten Kommentaren von den Moderatoren", beschreibt Marcus Stadler von Alvario seine Motivation für die Entwicklung der iPhone-App RadioRec Austria. Diese entstand zusammen mit dem Team von MangoBits, das sich um die technische Umsetzung gekümmert hat.

Bisher stehen elf Sender zum Anhören und unbegrenzten Aufnehmen bereit, darunter Radio FM4, Ö3, Krone Hit, NRJ, Superfly, Lounge.fm, 88.6, Antenne Vorarlberg, Radio Arabella 96.7, Technobase.fm und das Klassik Radio. Weitere Sender sollen handverlesen folgen: "Es ist eine Ausweitung auf insgesamt 20 Sender geplant. Wir orientieren uns dabei an der Nachfrage der Kunden", erklärt Stadler.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz


Tags:#Musik #Apps #iPhone #AppZone




Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top