schaf am 27. Sep. 2017 um 13:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 56 Sekunden

Quantum: Firefox startet Angriff auf Google Chrome

Beta-Version von Version 57 mit neuer Browser-Engine verfügbar



Google Chrome ist in den letzten Jahren zum absoluten Platzhirschen unter den Browsern aufgestiegen. Mittlerweile reklamiert er, gemessen an Websiteaufrufen, fast zwei Drittel des Marktes für sich. Dabei hat er auch Firefox, jenem Browser der einst die Vorherrschaft des Internet Explorer ins Wanken bringen konnte, immer weiter verdrängt.

Mit einer neuen Browser-Engine namens Quantum wollen die Firefox-Entwickler bei Mozilla wieder die Gunst der Surfer gewinnen. Einzug halten soll sie mit Firefox 57, der Mitte November erscheinen soll. In einem Test ließ man nun eine Beta-Version gegen Googles Chrome antreten. Die Vorausgabe kann von jedem heruntergeladen und ausprobiert werden.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top