Kefir am 09. August 2016 um 20:31 | Lesezeit: 38 Sekunden

Qualcomm: Patches für riesige Android-Lücke bereits lange verfügbar

0
Kommentare
Bild: Qualcomm

900 Millionen Android-Geräte sind laut Forschern durch Sicherheitslücken gefährdet. Laut Qualcomm wurden bereits Patches an die Hersteller geliefert, aber nicht umgesetzt.

Die Sicherheitslücken, die rund 900 Millionen Smartphones und Tablets mit dem Google-Betriebssystem Android gefährden, könnten nach Darstellung des Chipsatz-Herstellers Qualcomm bald gestopft werden. Man sei von den Forschern zwischen Februar und April über die Schwachstellen informiert worden.

Daraufhin habe man Kunden, Partnern und der Open-Source-Gemeinschaft im Zeitraum zwischen April und Juli die entsprechenden Softwarekorrekturen zur Verfügung gestellt. Nach der Untersuchung der israelischen Sicherheitsfirma Check Point klafften die "QuadRooter"-Sicherheitslücken allerdings Anfang August noch in den Android-Geräten, die über einen Chipsatz von Qualcomm verfügen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.5/5 (18 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top