Kefir am 27. Juli 2018 um 22:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Polizei trickst Apples Anti-Hack-Funktion aus

Der USB-Restricted-Mode von iOS 11.4.1 soll Brute-Force-Angriffe durch Absperrung verhindern. Die US-Polizei umgeht das.

Der USB-Restricted-Mode deaktiviert den Lightning-Port von Apple-Geräten unter iOS 11.4.1 nach einer Stunde, damit Brute-Force-Angriffe verhindert werden. Danach ist nur noch das Aufladen über den Anschluss möglich. Die US-Polizei nutzt aber bereits einen Trick, um diese Maßnahme zu umgehen, berichtet heise. Das funktioniert, indem innerhalb einer Stunde nach dem letzten regulären Entsperrvorgang ein Lightning-zu-USB-3-Kamera-Adapter von Apple an das Gerät angeschlossen wird, das man hacken will, schreibt Forbes.

Dieser Vorgang unterbricht den Zähler, der den Port nach einer Stunde für den Datenverkehr sperren sollte.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top