Kefir am 02. Juni 2017 um 00:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Pokemon Go: Gesponserte PokeStops sind eine Goldgrube

Ein PokéStop-Besucher bringt Niantic, dem Macher der App, bis zu 50 Cent ein. Niantic könnte so über 100 Millionen US-Dollar eingenommen haben.

Der Hype um Pokémon Go scheint zwar weitestgehend vorüber zu sein, Niantic verdient aber immer noch sehr gut daran. Bisher hat der Macher der App nicht verraten, wieviel Unternehmen für gesponserte PokéStops und Arenen zahlen. Jetzt wurde das Geheimnis gelüftet.

In einem Interview mit der brasilianischen Globo sagte Niantic, dass Unternehmen 15 Cent für jeden User zahlen, der einen gesponserten PokéStop besucht. Bisher habe man 500 Millionen Besucher gehabt. Weil diese Zahlen, sowohl der Cent-Betrag als auch die Besuche, relativ hoch scheinen, hat Techcrunch nochmal bei Niantic nachgefragt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top