schaf am 25. Januar 2018 um 17:37 | Lesezeit: 53 Sekunden

Plex VR: Filme gemeinsam schauen in der Virtual Reality

0
Kommentare
Bild: Plex

Neue App funktioniert mit Google Daydream - Synchronisiertes Abspielen, Plaudern über Sprachfunktion

Mit Plex VR hat der Softwarehersteller nun seine eigene Idee von virtuellem Filmvergnügen präsentiert. Und dabei kann man mit einigen interessanten Funktionen aufwarten. So ist es etwa möglich, Filme gemeinsam mit anderen Personen zu betrachten. Das Abspielen wird dabei zwischen den einzelnen Teilnehmern über das Internet synchronisiert. Zudem können sie auch über eine Sprachfunktion miteinander das aktuelle Geschehen kommentieren. Grafisch wird das Ganze mithilfe von Avataren umgesetzt, die gemeinsam auf einer virtuellen Couch sitzen.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top