schaf am 27. Mai 2015 um 14:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Pilz: NSA soll Leitungen der Swisscom ausspioniert haben

Über den deutschen Geheimdienst BND soll die NSA den Schweizer Telekomkonzern Swisscom ausspioniert haben. Die Deutsche Telekom soll dabei geholfen haben.

Der US-Geheimdienst NSA hat angeblich auch Swisscom-Leitungen ausspioniert. Er soll den deutschen Auslandsgeheimdienst BND damit beauftragt haben. Der Grüne Sicherheitssprecher Peter Pilz, der in jüngster Zeit einige Enthüllungen über das Vorgehen des US-Geheimdienstes vorlegen konnte, legte am Mittwoch in Bern Dokumente vor, die dies belegen sollen.

Das wichtigste Dokument, auf das sich Pilz beruft, ist eine Liste von 255 Transitleitungen - also Leitungen, die durch Deutschland führen, ihren Ursprung und ihr Ziel aber in anderen Ländern haben. Die NSA soll den BND beauftragt haben, diese 255 Leitungen für sie zu überwachen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.9/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top