schaf am 26. Mai 2015 um 15:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

PGP-Erfinder Zimmermann flieht in die Schweiz

Der Verschlüsselungsexperte und Gründer der Firma Silent Circle Philip Zimmermann verlegt seinen Wohnsitz von den USA in einen Genfer Vorort.

Wie Zimmermann selbst in einem Interview mit dem Guardian erklärte, war die zunehmende Überwachung in den USA der Grund für die Entscheidung, sein Leben in die Schweiz zu verlagern. "Jede Dystopie hat exzessive Überwachung, doch jetzt bewegen sich westliche Demokratien wie die USA und England ebenfalls in diese Richtung", so Zimmermann. Der Trend, immer mehr Daten zu sammeln, müsse beendet werden, es sei nicht rechtens, von Menschen Daten zu sammeln, die sich keines Verbrechens schuldig gemacht haben.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top