schaf am 18. April 2015 um 17:39 |  2 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

PC-Hintergrundbild des Lehrers geändert: Schüler droht Anklage

Vierzehnjähriger verschaffte sich Zugang auf Lehrer-Netzwerk mit bekanntem Passwort


Foto: wtsp-tv 10 news video
Ein Scherz könnte für einen 14-jährigen Schüler aus Florida weitreichende Folgen haben. Domanik Green soll den PC seines Lehrers gehackt haben - dies wird ihm zumindest vorgeworfen.

Tatsächlich hatte der Schüler das Hintergrundbild des Lehrer-Computers geändert, nachdem er sich mit einem bekannten Passwort Zugriff auf das Schulnetzwerk verschafft hatte.

Das verwendete Bild zeigte zwei Männer, die sich küssen.

Der Bundesstaat Florida ordnet Greens Scherz als schweres Verbrechen ein, da dieser unrechtmäßig auf ein Netzwerk zugegriffen hatte.

Auf einem der Rechner sollen sich verschlüsselte Daten zu einem wichtigen Test befunden haben, es gäbe jedoch Beweise dafür, dass der Schüler nur den Desktophintergrund bei dem Computer des Lehrers geändert hätte.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at







Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top