Kefir am 26. Sep. 2018 um 23:06 | Lesezeit: 35 Sekunden

Panasonic bringt zwei Vollformat-Systemkameras

0
Kommentare
Bild: Panasonic

Punkten will man unter anderem mit einer Objektivallianz mit den Herstellern Leica und Sigma.

2018 ist das Jahr der Vollformat-Systemkameras. Nach Canon und Nikon geht auch Panasonic mit einem eigenen Modell an den Start, wie nun offiziell bekannt gegeben wurde. Demnach bringt der Konzern gleich zwei Modelle auf den Markt, die Lumix S1 und die S1R.

Die beiden Kameras unterscheiden sich in der Auflösung. Während die S1R mit 47 Megapixeln auflöst, sind es bei der S1 24 Megapixel. Als Objektivanschluss setzt Panasonic auf Leicas L-Bajonett. Man betont, dass man stark mit den Herstellern Leica und Sigma zusammenarbeiten wolle, um eine große Auswahl an Objektiven bieten zu können.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top