schaf am 16. Dez. 2015 um 14:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

OS X sperrt Nutzer mit Emoji-Passwort aus

Nachdem er ein Emoji-Symbol als Passwort festgelegt hat, konnte sich ein OS-X-Nutzer nicht mehr an seinem Rechner einloggen.

In der OS-X-Version 10.10 (Yosemite) legte ein OS-X-Nutzer ein Passwort mit Emoji fest. Als er sich wieder einloggen wollte, stieß er auf ein fatales Problem: Beim Einloggen stand ihm kein Emoji-Keyboard zur Verfügung.

Das Betriebssystem hat also ein Passwort akzeptiert, das der Nutzer nicht eingeben konnte. Auch das Zurücksetzen des Passworts war aufgrund aktiver FileVault-Verschlüsselung unmöglich. Wie TheNextWeb beschreibt, musste der Betroffene quasi zum Hacker werden, um wieder Zugang zu seinem Rechner zu erlangen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.5/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top