schaf am 11. Okt. 2017 um 17:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

OnePlus sammelt heimlich Nutzerdaten

Die Smartphones von OnePlus zeichnen auf, wann und wie lange der User das Gerät und einzelne Apps verwendet. Diese Daten wurden bisher unbemerkt zu OnePlus übertragen.



Wie nun bekannt geworden ist, greift der Hersteller OnePlus Daten von Geräten ab. Hierbei handelt es sich laut dem Blogger Chris Moore neben Geräteinformationen wie der IMEI, der MAC-Adresse und der Betriebssystemversion auch um viel persönlichere Daten. OnePlus ermittelt so beispielsweise den zeitlichen Verlauf der Bildschirmaktivitäten sowie die Aktivität in einzelnen Apps. Damit kann ein sehr genaues Aktivitätsprofil der User erstellt werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top