schaf am 15. Dez. 2016 um 09:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Österreich: Smartphones und Co überdurchschnittlich teuer

Österreich ist einem internationalen Preisvergleich zufolge ein überdurchschnittlich teures Land bei technischen Geräten.

In 71 Ländern sind die 14 verbreitetsten Elektrogeräte und Markten verglichenen worden: Österreich landete beim Durchschnittspreis auf Platz 42. In 41 Ländern greifen Käufer - ohne Kaufkraftberücksichtigung - also nicht so tief in die Tasche wie hierzulande.

Der sogenannte Global Technology Price Index 2016 der lateinamerikanischen E-Commerce-Plattform Linio.com zeigt, dass man für Smartphones, Laptops, Spielkonsolen, Tablets, Smart Devices und Gadgets im Durchschnitt im reichen Ölstaat Kuwait am wenigsten bezahlt. Grund ist das geringe Steueraufkommen dort. Es gibt keine Umsatzsteuer auf technische Geräte. In Angola sind die Durchschnittskosten am höchsten.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top