schaf am 20. Okt. 2017 um 17:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Nutzer können Android-Apps ohne Installation testen

Google erneuert seinen Play Store. Mit Instant Apps können einige Apps jetzt via Streaming getestet werden bevor sie installiert werden.

Das entsprechende Konzept hat Google schon im Mai 2016 auf seiner Entwicklerkonferenz IO präsentiert, wie thenextweb berichtet. Seit Jänner 2017 bietet Google den App-Entwicklern entsprechende Unterstützung im Store.

Bislang gibt es aber kaum Apps, die Vorab-Tests unterstützen. Das soll sich jetzt ändern. Unter ausgewählten Apps im Play Store werden Besucher künftig eine "Try it now"-Schaltfläche finden. Ein Klick darauf erlaubt es, die App auf einem Server auszuprobieren, bevor man sie auf dem eigenen Gerät installiert.

Eine kleine Sammlung von Apps, die von der Streaming-Möglichkeit Gebrauch machen, gibt es hier.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top