schaf am 09. Juni 2018 um 16:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

NSA-Affäre: Snowdens Anwälte werfen Europa Feigheit vor

Europa sei undankbar für die Enthüllungen des Whistleblowers - sollte sein Asyl in Russland nicht verlängert werden, droht eine Auslieferung

Die Anwälte von Edward Snowden werfen Europa vor, undankbar für die Enthüllungen des Whistleblowers im Zuge der NSA-Affäre zu sein. Das berichtet der Spiegel, dem ein entsprechendes Schreiben vorliegt. Snowden befindet sich aufgrund seiner Enthüllungen der massiven Überwachung und Spionage durch den US-Nachrichtendienst seit fünf Jahren in Russland im Asyl - offenbar unfreiwillig, wie seine Anwälte nahelegen. Dennoch würden europäische Staaten. trotz des "immensen Beitrags zum Schutz unserer Freiheiten", wie sie schreiben, die Türen verschlossen halten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top