schaf am 26. Sep. 2016 um 17:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 22 Sekunden

NSA- und BND-Spionage in Österreich: Bisher keinerlei Aufklärung

Ermittlungen laufen noch - Bundesheer arbeitet weiter mit den Geheimdiensten zusammen

Die damalige Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) erfuhr es aus den Medien. Ihr Ministerium wurde vom deutschen Bundesnachrichtendienst (BND) in Kooperation mit der National Security Agency (NSA) gezielt ausspioniert: Die beiden Geheimdienste fingen unter anderem E-Mails ab und belauschten Telefonate. Die Ministerin reagierte mit einer Anzeige "gegen unbekannt" und forderte von Deutschland und den USA "umfassende Aufklärung". Das war im Mai vergangenen Jahres.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top