Kefir am 29. Nov. 2007 um 15:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Notebook-Preisverfall durch OLPC

Pro Tag werden momentan 10.000 kleine Linux-Laptops für Kinder um je 200 Dollar abgesetzt. Die Hälfte bleibt in den USA, 5.000 gehen täglich als Spende an Entwicklungsländer. Auch herkömmlichen Notebooks steht weltweit ein Preisverfall bevor, Microsoft und Intel sehen das mit Skepsis.

Seit dem Start der Initiative "Give One Get One", die seit drei Wochen um knapp 400 Dollar zwei OLPC-Laptops [One Laptop Per Child] vom Typ XO vertreibt, hat sich der Absatz von etwa 7.000 auf 10.000 Stück pro Tag gesteigert.

Die Aktion wurde bis 31. Dezember verlängert, bleibt der Umsatz konstant, dann wird die Initiative bis Jahresende wohl um die 500.000 XOs unter die Leute gebracht haben.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top