Kefir am 10. Januar 2010 um 16:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Nokia setzt auf Entwicklungsländer

Wettbewerb für passende Anwendungen gestartet

Auf der US-Elektronikmesse CES hat der Handybauer Nokia den Start eines Wettbewerbs für die Entwicklung von eigenen Mobilfunkprogrammen für Entwicklungsländer bekanntgegeben. Das Preisgeld in der Höhe von einer Million Dollar Euro wird von Nokia direkt in das Geschäft des Gewinners investiert.

Die Anwendung müsse das Leben von Menschen verändern, die am Tag nur fünf Dollar oder weniger zum Leben zur Verfügung haben, erklärte Nokia-Chef Olli-Pekka Kallasvuo in seiner Keynote. Kallasvuo betonte das große Potenzial der Märkte außerhalb der westlichen Industriestaaten. 75 Prozent der Menschheit hätten bisher keinen Zugang zu E-Mails, da weder die passenden Netze noch PCs für einen Zugang vorhanden seien.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top