alexdroidia-fuer-das-htc-one-m8-v2-4-1-54-401-10-android-4-4-2-freigegeben ...::: C & M News :::...
Kefir am 07. Dez. 2011 um 10:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

NÖ: Heizung per Smartphone-App steuern

Die EVN bietet ihren Kunden seit Anfang Dezember ein neuartiges Steuerungsmodell für Heizungssysteme an. Damit lassen sich Heizkörper per Smartphone-App oder Web-Portal steuern, auch wenn man gar nicht zu Hause ist. Zwar kann man bereits seit längerem mit Thermostaten die Raumtemperatur für vordefinierte Uhrzeiten programmieren, doch mit der EVN-Lösung lässt sich jetzt individueller als bisher in die Steuerung eingreifen.

In Deutschland gibt es derartige intelligente Heizungssteuerungen bereits seit einiger Zeit, in Österreich ist die EVN der erste Energieversorger, der seinen Privatkunden eine solche Lösung anbietet. "Das wird vermutlich nicht lange so bleiben", spekuliert Stefan Zach, Kommunikation-Leiter der EVN, gegenüber der futurezone. Auch andere Energieversorger arbeiten an intelligenten Lösungen im Bereich "Smart Home".

Quelle: Futurezone


Tags:#Energie #Smarthome #smart #heating




Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top