schaf am 14. Januar 2013 um 09:38 |  6 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Oracle liefert Patch für Java 7 aus

Die schwere Sicherheitslücke in Java ist damit geschlossen. Oracle hebt gleichzeitig auch die Voreinstellungen für die Sicherheitsstufe, die nun auf "Hoch" statt "Mittel" steht. Dadurch muss der Nutzer nun die Ausführung aller unsignierten Java Applets und auf Java basierenden Webprogramme bestätigen.

Der Software-Konzern Oracle hat auf die in der Vorwoche entdeckte schwere Sicherheitslücke in Java 7 reagiert und am Montag einen Patch hierfür veröffentlicht. Das Update 11 schließt die vom US-CERT (Computer Emergency Readiness Team) entdeckte Sicherheitslücke und hebt die ansonsten auf "Mittel" gesetzte Sicherheitsstufe in den Sicherheitseinstellungen auf "Hoch". Dadurch wird der Nutzer immer vor dem Ausführen eines unsignierten Java Applets oder anderen auf Java basierenden Webprogrammen gefragt. Das soll das Ausführen von schädlichem Code im Hintergrund verhindern.

Mehr auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (18 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(6)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top