Donnerstag, 25. April 2024, 03:14
Letztes Update vor 16 Stunden



Seite 964
50 News von 17. Dezember, 2010 18:40 Uhr bis 08. Dezember, 2010 19:07 Uhr

USA: Anklage gegen Assange "schwierig"

US-Rechtsexperten beurteilen eine mögliche Anklage gegen Wikileaks-Gründer Julian Assange in den USA als "schwierig". Assange rief unterdessen US-Bürger zur Unterstützung im Kampf gegen die "illegalen und geheimen Ermittlungen" gegen ihn auf.
17. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

Assange rechnet mit weiteren Sex-Vorwürfen

Nach seiner Haftentlassung rechnet Wikileaks-Gründer Julian Assange am Freitag mit dem Bekanntwerden weiterer Details zur den ihm in Schweden vorgeworfenen Sexualvergehen und befürchtet die Auslieferung an die USA. Die US-Regierung wies unterdessen jede Beteiligung am Vorgehen der schwedischen und britischen Behörden gegen den Wikileaks-Gründer zurück.
17. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

"Wir sind auf dem Weg zum Cyberkrieg"

Der Showdown von Wikileaks-Gegnern und -Befürwortern mit gegenseitigen Server-Attacken war nur ein Vorgeschmack auf den drohenden Cyberkrieg. Zu diesem Schluss kommt der Schweizer Sicherheitsexperte Ivan Bütler, der mit einem Team von "ethischen" Hackern die Netzwerke von Unternehmen auf Schwachstellen durchforstet.
17. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

Nexus S und Galaxy S2 bald in Österreich

Samsung-Mobile-Chef Martin Wallner kündigte gegenüber der FUTUREZONE an, dass sowohl das Google-Phone Nexus S als auch der Nachfolger des Galaxy S im ersten Halbjahr in Österreich erscheinen werden. Auch das Tablet-Sortiment soll um größere Modelle erweitert werden.
16. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

Wikileaks-Gründer aus der Haft entlassen

Wikileaks-Gründer Julian Assange ist am Donnerstag aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Zuvor hatte ein Gericht in London eine Beschwerde gegen die Freilassung Assanges auf Kaution abgewiesen.
16. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

Kinect für Sex-Videospiele

Microsofts neuartige Bewegungssteuerung soll als Steuerungseinheit für Erotik-Videospiele dienen.
16. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

Opera 11 veröffentlicht

Neue Version des Browsers mit Tab-Gruppierungen und Erweiterungen
16. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

ORF TVthek für iPhone und iPad verfügbar

Beim technischen Relaunch seines On-demand-Dienstes setzt der ORF auf die Unterstützung mehrerer Plattformen. Neben den Apple-Geräten soll die TVthek bald auch für Android-Phones bereitgestellt werden. Die FUTUREZONE hat die neue TVthek am iPhone und iPad bereits getestet.
16. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

WikiLeaks: USA prüft Verbindungen von Assange

Die US-Staatsanwaltschaft prüft, ob eine Anklage gegen WikiLeaks-Gründer Assange wegen Verschwörung möglich sei. Dieser wartet momentan in England auf die Entscheidung über seine Freilassung.
16. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

Orange Service App jetzt auch für Android Handys

- Seit Start im Mai 2010 mehr als 40.000 Downloads - Unter den Top 5 der meistgekauften Apps im App Store - Neue Funktionen: Vertragsinfos, Nummernverwaltung und Roaming- und Sprachboxeinstellungen
15. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

US-Luftwaffe sperrt Spiegel.de auf PCs

Die US-Luftwaffe hat auf ihren Computern die Internetseiten von Medien blockiert, die von der Internetplattform Wikileaks enthüllte US-Diplomatendepeschen veröffentlichen. Mehr als 25 Webseiten sind betroffen.
15. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

Tourality: GPS-Outdoor-Spiel aus Österreich

Eine Schnitzeljagd mit dem Handy - das beschreibt das neue Smartphone-Spiel Tourality am besten. Man jagt virtuellen Punkten auf einer Karte am Handy hinterher, sammelt Gold und Goodies ein und misst sich gleichzeitig mit seinen Freunden. Die FUTUREZONE hat mit den Entwicklern über ihr neues Spiel gesprochen.
14. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

McDonalds: Kundendaten gestohlen

Über die Server eines E-Mail-Providers wurde eine erhebliche Menge an Kundendaten des Fast-Food-Konzerns entwendet.
14. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

Angry Birds: 50 Millionen Downloads

Eine Umsetzung auf PC und Mac, sowie auf allen aktuellen Konsolen ist geplant. Auch eine Facebook-Variante soll folgen. Darüber hinaus wird von Hersteller Rovio ein neues In-Game Zahlungssystem entwickelt, mit dem User Beträge direkt über die Telefonrechnung begleichen können.
14. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

Schweden legt Berufung gegen Assanges Freilassung ein

WikiLeaks-Gründer Julian Assange soll auf Kaution und gegen strenge Auflagen wie etwa das Tragen einer elektronischen Fußfessel aus der britischen Untersuchungshaft entlassen werden. Die schwedische Justiz legte Berufung gegen die Freilassung ein, das Gericht muss nun bis Donnerstag eine endgültige Entscheidung treffen.
14. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

Rückgabefrist im Android Market verkürzt

Wenige Tage vor dem Start des neuen Google Smartphones Nexus S mit Android 2.3 präsentiert sich nun auch der App-Store Android Market in neuem Gewand.
13. Dezember, 2010 | 1 Kommentar

Whistleblowing abseits von Wikileaks

Wikileaks ist nicht die erste Seite im Netz mit prekären Geheimdokumenten. Bereits seit längerem existiert mit Cryptome.org eine ähnliche Plattform, verschiedene andere Dienste sind ebenfalls in Planung.
13. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

NFC: Google reanimiert Funktechnologie

Seit Jahren gilt Near Field Communication (NFC) als vielversprechende Technologie, um bargeldlose Zahlungen, papierlose Tickets und die Abfrage von Zusatzinformationen über das Handy zu ermöglichen. Der Durchbruch auf dem Massenmarkt ließ jedoch derart lange auf sich warten, dass Skeptiker die Technologie bereits abgeschrieben haben. Mit dem neuen Google-Phone Nexus S könnte sich dies nun ändern.
13. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

Ego-Shooter lässt auf Flüchtlinge schießen

Zeitzeugen kritisieren Mauerschützen-Spiel - Karlsruher Hochschule für Gestaltung pocht auf Freiheit der Kunst und verteidigt Studentenprojekt als "ethisch nicht angreifbar".
11. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

Rechtliche Konsequenzen bei DDoS-Angriffen

Die Teilnahme an DDoS-Angriffen im Zuge der "Operation:Payback" gegen Unternehmen, die sich gegen WikiLeaks stellen, kann laut einem Rechtsexperten auch in Österreich zu rechtlichen Konsequenzen führen. Bei den "Anonymous"-Aktivisten, die hinter den Angriffen auf Mastercard und Co. stecken, kündigt sich unterdessen ein Strategiewechsel an.
11. Dezember, 2010 | 1 Kommentar

Marco Tempest: Der Open-Source-Magier

Der gebürtige Schweizer verzaubert sein Millionenpublikum mit Handys, Videoprojektionen und YouTube-Videos. Dabei geht er einen für seinen Beruf ungewöhnlichen Weg: Er verrät, wie viele seiner Tricks funktionieren und stellt die Software, die er selbst entwickelt, zur freien Verfügung.
11. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

Schon 1600 Wikileaks-Klone im Netz

In Österreich stellen unter anderem der Verein quintessenz sowie die Piratenpartei Serverspace zur Verfügung. Die Anleitung, wie die Seite gespiegelt werden kann, findet sich im Netz.
11. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

Handgelenk-Handy mit Touch-Screen

sWaP Rebel ist ein Touch-Screen-Handy in Form einer Uhr, das am Handgelenk getragen wird und mit einer Kamera für Videos und Fotos sowie einem MicroSD-Kartenschacht ausgestattet ist.
10. Dezember, 2010 | 5 Kommentare

Wikileaks-Rache: Angriff auf Amazon geplant

Nach Attacken auf die Webauftritte der Kreditkarten-Unternehmen Mastercard, Visa und PayPal nehmen Aktivisten nun den Onlinehändler Amazon ins Visier. Dieser hatte seine US-Server für die Wikileaks-Betreiber gesperrt.
09. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

WikiLeaks-Aussteiger kritisiert Assange

Der frühere WikiLeaks-Sprecher Daniel Domscheit-Berg kritisiert den Hype um seinen früheren Weggefährten Julian Assange und arbeitet an einer eigenen Enthüllungsplattform.
09. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

Kreditkarten-Websites lahmgelegt

Aktivisten blockierten am Mittwoch die Websites der Kreditkartenunternehmens Mastercard und Visa, die zuvor die Überweisung von Spenden an WikiLeaks gestoppt hatten. Auch andere Websites waren von Angriffen betroffen.
09. Dezember, 2010 | 0 Kommentare

Google und Apple: Neue Tablets im Anflug

Google präsentierte ein neues Motorola Tablet mit Android 3 - Konkurrent iPad 2 könnte bereits im März oder April 2011 an Endkunden ausgeliefert werden.
08. Dezember, 2010 | 0 Kommentare


Top