Donnerstag, 25. April 2024, 21:54
Letztes Update vor 1 Stunde



Seite 954
50 News von 13. Februar, 2011 23:12 Uhr bis 10. Februar, 2011 21:54 Uhr

Sony Ericsson enthüllt Xperia Play

Am Sonntagabend hat Sony Ericsson in Barcelona sein "Playstation-Handy" Xperia Play nun auch offiziell vorgestellt. Außerdem wurden gleich mehrere neue Handymodelle präsentiert, die Sony Ericsson zur Nummer eins bei Android-Mobiltelefonen machen sollen.
13. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Samsung zeigt Galaxy S II und Tab 10.1

Beide Geräte sind mit Dual Core-Prozessoren ausgestattet. Das Smartphone Galaxy S II wird mit der Android-Version 2.3, das 10,1 Zoll-Tab mit der Version 3.0 ausgeliefert.
13. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Nokia-CEO: "Bin kein Trojaner" von Microsoft

Der ehemalige Microsoft-Manager Stephen Elop, der seit September 2010 CEO von Nokia ist, rechtfertigte sich am Vorabend der Eröffnung des Mobile World Congress in Barcelona für den Microsoft-Deal. Noch heuer wird es das erste W7-Handy aus Finnland geben. "Unser größter Konkurrent ist Android, Google wollen wir schlagen."
13. Februar, 2011 | 0 Kommentare

YouTube-Film feiert Europapremiere

Der Film „Life in a Day“ entstand aus tausenden YouTube-Videos von Internetnutzern aus der ganzen Welt und dokumentiert das Leben am 24. Juli 2010. Er feierte auf der Berlinale Europapremiere.
13. Februar, 2011 | 0 Kommentare

iOS 4.2.1 ohne Basebandupdate

Da mit dem Softwareupdate meistens eine Basebandaktualisierung einhergeht, konnten viele das 4.2.1Update noch nicht nutzen. Das muss nun nicht mehr so sein: Tiny Umbrella macht es möglich den Unlock trotz Update zu behalten. Man kann sein iPhone 4 nun also mit einer beliebigen SIM Karte betreiben.
13. Februar, 2011 | 0 Kommentare

iFake: Tausende von gefälschten iPods in LA entdeckt

In Los Angeles muss derzeit mit Vorsicht gekauft werden. Fälschungen im Verkaufswert von über 10 Mill. wurden von der LA Hafenpolizei gefunden. Die Fälschungen sehen erstaunlich echt wie ältere iPod Versionen aus (scheinbar ist der Markt für iPods ohne Touchscreen gar nicht klein) und man bemerkt erst, dass etwas nicht stimmt, wenn man versucht den “iPod” mit dem PC zu verbinden…
13. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Google Mail: Priority Inboy nun auch auf iPhone nutzbar

Diese Funktion von Google Mail ist bereits seit mehreren Monaten verfügbar, doch nun kann man ihn über die mobile Seite von Gmail auch mit dem iPhone nutzen. Für alle mit viel Post sicherlich sehr praktisch.
13. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Redsn0w kommt bald

In letzter Zeit tut sich viel in Sachen Jailbreak und Unlock. Auf alle Fälle kommt nun (laut Musclenerd) auch noch eine neue Version von Redsn0w auf uns zu. Das iPhone Dev Team macht sich so schnell wie möglich an die Arbeit um den selben Exploit wie zu nutzen wie Greenpois0n.
13. Februar, 2011 | 0 Kommentare

iPod Classic: Zukunft ungewiss

Der iPod Classic hat schon seit geraumer Zeit kein Update mehr bekommen und nun scheinen die Lagerbestände knapp zu werden. Was bedeutet das genau? Seit Monaten tauchen immer wieder Gerüchte auf, die behaupten, dass die iPod Clasic Serie aufgegeben wird – allerdings hat er sich eigentlich noch einigermaßen gut verkauft, Apple hätte also eigentlich keinen Grund dies zu tun.
13. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Unlock für Baseband 2.10 und höher kommt gleich nach iOS 4.3

Veeence (niederländischer Häcker, der auch die Fertigstellung von Greenpois0n, Pwnage Tools etc angekündigt hat) hat nun über Twitter gemeldet, dass ein Unlock für Baseband Versionen 2.10, 3.10 und Baseband von 4.3 (4.10 vermutlich) freigegeben wird sobald iOS 4.3 veröffentlicht ist.
13. Februar, 2011 | 0 Kommentare

CDMA iPhone: Herstellungskosten reduziert

Apple konnte die Herstellungskosten für die CDMA-Variante des iPhone 4 um 16 Dollar gegenüber dem GSM-Modell senken. Scheint jetzt nicht allzuviel, rechnet man den Preisunterschied jedoch auf Millionen verkaufter Geräte hoch kommt schon eine nette Summe zusammen.
13. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Mac App Store: neues Popup Fenster

Vor Kurzem wurde im Mac App Store ein neues Popup eingeführt. Es kommt immer dann zum Einsatz, wenn eine App heruntergeladen wird. Das sollte jene freuen, die schon versehentlich Apps gekauft haben. Allerdings kann man das Fenster nicht, wie etwa im iOS App Store, einfach abwählen.
13. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Neuer kleiner Bruder des iPhone?

Gerüchten zufolge arbeitet Apple an einem neuen iPhone. Damit ist jetzt aber nicht das iPhone 5 gemeint, sondern eine kleinere, billigere Version. Scheinbar macht sich die Android Konkurrenz doch bemerkbar, wenn Apple nun eine neue Produktlinie einführen will.
13. Februar, 2011 | 0 Kommentare

MPEG LA will VP8-Patente eintreiben

Google könnte bald ein ernstes Problem mit seinem freien, offenen Videocodec VP8 bekommen. MPEG LA glaubt nicht, dass der Codec wirklich patentfrei ist.
13. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Fingerabdruck verrät, welche App man nutzt

Die Muster der Fingerabdrücke verraten, welche Apps und Programme man am iPad gerade benutzt hat. Das zeigt eine Studie von George Kokkinidis von Design Language News.
13. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy S2 – Bild aufgetaucht?

Einen Frühstart bei der Veröffentlichung hat wohl die koreanische Newsseite Paran hingelegt und kurzzeitig ein hochauflösendes Bild veröffentlicht, dass das Samsung Galaxy S2 zeigen soll. Auch zu den technischen Daten gibt es noch einmal Informationen. Diesmal ist es statt 1,2 GHz nur ein 1 GHZ Dual-Core-Prozessor. Warten wir besser mal ab was Samsung uns ab morgen dann wirklich präsentieren wird … Mit einem Gewicht von nur 116 Gramm und einer Dicke von maximal 8,49 mm scheint es aber trotz 4,3 Zoll Display handlich zu bleiben.
13. Februar, 2011 | 2 Kommentare

Telefonzellen werden zu WiFi-Hotspots

In China herrscht unter den Mobilfunkbetreibern ein Krieg um die Dominanz bei WiFi-Hotspots. Alte Telefonzellen werden umgerüstet, da die 3G-Abdeckung nach wie vor nicht flächendeckend ist.
12. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Immersion MOTIV: Haptisches Feedback im Touchscreen

Haptisches Feedback ist eine tolle Sache. Das Smartphone vibriert, wenn man eine Taste auf einer Touchscreen-Tastatur drückt oder bei Rennspielen mit dem Auto einen Gegner rammt. Bisher sind diese Rückmeldungen allerdings nicht sehr vielseitig. Das Unternehmen Immersion möchte das ändern. Mit einem einfachen Software-Update kann jedes Element der Android-Oberfläche eine haptische Rückmeldung geben, so das vollmundige Versprechen.
12. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Nokia-Fans über Microsoft-Allianz entsetzt

Der Schwenk auf die Windows-Plattform hat viele Nokia-Kunden vor den Kopf gestoßen. Etliche User kündigten an, Nokia den Rücken zu kehren. Und auch die Entwickler-Gemeinde zeigt sich enttäuscht. "Die Open-Source-Community hat sicher kein Interesse an Windows", meint Sebastian Klüger von der Symbian Developer Cooperative im Gespräch mit der FUTUREZONE.
12. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy S2 I9100 – Technische Daten die Zweite

Die Spekulationen um die technischen Daten der kommenden Android-Smartphones nehmen langsam Fahrt auf. Nach dem heute schon erste Berichte über die technischen Daten des Samsung Galaxy S2 aufgetaucht waren, tauchen nun vom britischem Einzelhändler MobileFun.co.uk ebenfalls technische Daten zum Galaxy S2 auf. Diese unterscheiden sich allerdings von den von Expansys veröffentlichten.
11. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Samsungs Dual Core-CPU heißt jetzt Exynos 4210

Der kommende Zweikern-Prozessor von Samsung hat eine Namensänderungen erfahren und so wird aus Orion nun Exynos — sonst ändert sich … auch noch etwas: Statt der spekulierten 2x 1,2 GHz soll die CPU wohl doch “nur” mit zweimal 1 GHz getaktet sein. Das entkräftet leider auch die Vermutungen, dass das Galaxy S2 bereits mit dem neuen Chipsatz ausgeliefert werden könnte — denn das sollte ja über eine 1,2 GHz Dual Core-CPU verfügen. Ihr seid verwirrt? Wir auch.
11. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Der Fall Nokia(s)

Der Handy-Weltmarktführer steckt in einer schweren Krise, und die ist nicht nur ein finnisches, sondern ein europäisches Problem. Eine Analyse von Gerald Reischl.
11. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Sonos mit Android App zur drahtlosen Musiksteuerung

Ziemlich beeindruckend ist das Video zum Sonos Controller. Damit lässt sich über eine Android App kabellos die Musik im Haus kontrollieren. Sogar abgestimmt auf einzelnen Abspielgeräte in verschiedenen Räumen.
11. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Technische Daten zum Samsung Galaxy S2, HTC Desire HD2, HTC ...

[url=http://pocketnow.com/android/galaxy-s-2-desire-hd2-desire-2-wildfire-2-full-specs-leaked]Pocketnow[/url] hat umfangreiche technische Daten zum Samsung Galaxy S2, HTC Desire HD2, HTC Desire 2 und HTC Wildfire 2 veröffentlicht. Die Daten stammen von Expansys. Was es wohl relativ wahrscheinlich macht, dass sie auch der Realtiät entsprechen und die Geräte schon in den kommenden Tagen vorgestellt werden. Das wäre allerdings zumindest im Falle des HTC Desire H2 eine Überraschung. Denn solange ist das HTC Desire HD noch nicht am Markt verfügbar, als dass man schon einen Nachfolger erwarten konnte.
11. Februar, 2011 | 0 Kommentare

LG Optimus Pad ist in Wahrheit ein Transformer [Promo-Video]

Äpfel zerquetschen, mir Äpfeln-verzierte Schaufensterscheiben zerschmettern und andere Roboter vermöbeln — das macht so ein Tablet also nachts, wenn alle schlafen. LG hat einen Mockery-Trailer zum kommenden Optimus Pad veröffentlicht, der das Gerät als Transformer darstellt. Das Unternehmen hat den Clip zwar inzwischen wieder von den Servern genommen — aber wir wissen ja: “Das Netz vergisst nie” und so kommt ihr bei uns dennoch in den “Genuss” von Robo-Apple-Bashing-Action.
11. Februar, 2011 | 0 Kommentare

iPhone-Passwörter in sechs Minuten geknackt

Am deutsche Fraunhofer Institut wurde demonstriert, wie sämtliche am iPhone gespeicherte Keychain-Passwörter innerhalb kürzester Zeit ausgelesen werden können.
11. Februar, 2011 | 1 Kommentar

Schigebiete locken mit WLAN auf die Piste

Um Touristen unbegrenzten Zugang zum digitalen Leben zu ermöglichen, setzen einige Schigebiete nun auf Gratis-Internet am Berg und in Hotels und Gasthäusern. Bis Frühsommer 2011 soll etwa das Schigebiet Schladming-Dachstein mit einem WLAN-Netz abgedeckt werden. Aber auch Zürs setzt auf Breitband im Schnee.
11. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Facebook: Konto löschen schwer gemacht

Datenschutzbedenken, überfordernde Informationsflut oder pure Langeweile: Immer mehr österreichische Nutzer kehren dem führenden Online-Netzwerk den Rücken. Doch der endgültige Ausstieg und die Löschung aller Daten ist nicht so einfach wie man denkt. Denn Facebook hat den Löschknopf geschickt verborgen.
11. Februar, 2011 | 1 Kommentar

Nokia setzt auf Windows Phone 7

Der angeschlagene Handyhersteller hat bereits vor der mit Spannung erwarteten Analystenkonferenz den zukünftigen Weg vorgezeichnet. Im Smartphone-Bereich ist der Wechsel zu Windows Phone als primäres Betriebssystem beschlossene Sache. Die Zukunft von Symbian bleibt unklar.
11. Februar, 2011 | 8 Kommentare

INQ Mobile: Zwei Smartphones mit Facebook-Integration vorgestellt

Gerüchte über ein Facebook-Phone kursieren schon länger, wurden bisher aber immer vehement von Facebook dementiert. Zuletzt klang allerdings durch, dass es Smartphones mit starker Facebook-Integration geben wird, diese aber nicht in direkter Kooperation mit dem Social Network entstehen sollen. Das hierzulande eher unbekannte Unternehmen INQ Mobile hat jetzt die ersten beiden dieser Geräte vorgestellt: das Cloud Touch und das Cloud Q mit einer physischen Tastatur.
10. Februar, 2011 | 0 Kommentare

Dropcam: Überwachungskamera für Android

Überwachungskameras können in vielen Situationen nützlich sein. Man kann zum Beispiel sehen, wer gerade die Wohnung ausräumt, während man im Urlaub ist oder was die Haustiere veranstalten, wenn man auf Arbeit ist. Man kann sich aber auch einen privaten kleinen Überwachungsstaat aufbauen. Der Hersteller Dropcam bietet eine Kamera an, auf deren Bilder man bisher bereits mit dem iPhone und jetzt auch mit Android-Geräten zugreifen kann.
10. Februar, 2011 | 0 Kommentare

HD Voice: A1 verbessert Sprachqualität

Der effiziente Sprachcodec AMR-Wideband verdoppelt die übertragene Audio-Bandbreite und sorgt so für eine natürlichere Sprachwiedergabe. Der Dienst ist zwar kostenlos, funktioniert zunächst aber nur zwischen A1-Telefonierern, die über ein HD-Voice-fähiges Smartphone sowie UMTS-Zugang verfügen.
10. Februar, 2011 | 4 Kommentare

Internet Explorer 9 mit Tracking-Schutz

Seit Donnerstag steht der Release Candidate des Internet Explorer 9 (IE 9) für Windows 7 und Windows Vista zum Download zur Verfügung. Der IE 9 verfügt über einen Tracking-Schutz, der Internetnutzern mehr Kontrolle über ihre Informationen geben soll.
10. Februar, 2011 | 0 Kommentare


Top