Mittwoch, 24. April 2024, 03:54
Letztes Update vor 8 Stunden



Seite 935
50 News von 05. Mai, 2011 0:49 Uhr bis 29. April, 2011 22:15 Uhr

AT&T: iPhone 5 Start nicht im Juni/Juli 2011

Die Gerüchte um einen verspäteten iPhone 5 Verkaufsstart, der anstatt des traditionellen Juni/Juli-Zeitraums frühestens im Herbst stattfinden könnte, sind nicht gerade dünn gesät.
05. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Neuer iPad 2 Werbespot: If you asked…

Mit dem neuesten iPad 2 Werbespot setzt Apple die 2. iPad-Generation gezielt mit Schlagwörtern und Zielgruppen (Eltern, Musiker, Ärzte, CEOs, Lehrer, Kinder) in Szene:
05. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Angry Birds mit Gedankensteuerung

Angry Birds, einer der größten Spielehits für iOS und Android, wurde gerade noch etwas cooler: Mit einem Emotive EPOC Neuro-Headset und einer Kombination der EmoKey KeyMap und der Software GlovePIE ist es den Entwicklern Rafael Mizrahi and Anat Sambol gelungen, das Spiel auf einem MacBook sozusagen freihändig zu spielen. Gesteuert wird allein über die Gedanken:
05. Mai, 2011 | 0 Kommentare

HTC Sensation: Vorbestellung in UK möglich – Lieferung am 19. Mai

Lange haben wir gejammert, dass HTC kein Dual Core Smartphone ankündigt. Die Konkurrenten hatten ihre Modelle schon lange angekündigt und als der Verkaufsstart immer näher rückte, kam HTC doch endlich mit der lang erhofften Sensation um die Ecke. Und kurz nachdem die ersten Konkurrenzmodelle in den Verkauf gegangen sind, wird auch das Sensation ausgeliefert. Angeblich.
05. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Sony beschuldigt jetzt Anonymous

Sony hat am Mittwoch in einem Brief Anonymous für die Cyberattacke auf das Online-Angebot der Spielekonsole Playstation mitverantwortlich gemacht. In den USA prüft die Regierung unterdessen straf- und zivilrechtliche Schritte gegen Sony.
05. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Google I/O 2011-App: Mittendrin statt nur dabei

Nächste Woche findet Googles jährliche I/O-Konferenz statt; wir erwarten Ice Cream Sandwich, Google Talk Videochat und viele andere spannende Neuigkeiten und Ankündigungen. Die Konferenz wird via Stream live im Internet übertragen — wer noch mehr “Mittendrin”-Gefühl möchte, der darf sich jetzt die I/O-App kostenlos aus dem Android Market herunterladen.
04. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Der Duden als kostenlose Web-Version

Das Online-Nachschlagewerk der deutschen Sprache bietet Hörbeispiele, Bilder und eine Rechtschreibüberprüfung für eigene Texte.
04. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Spotify startet Angriff auf iTunes

Der Streaming-Service wird zum vollwertigen Download-Portal, inklusive iPod-Unterstützung, Mobil-App und drahtloser Synchronisation. In Österreich ist der Dienst allerdings nicht verfügbar.
04. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Das Geschäft mit den Ortsdaten

Das Wissen über den Aufenthaltsort der Nutzer verspricht ein Milliardengeschäft mit "Location Based Services" - für Netzbetreiber, Apple, Google und Online-Werber. Doch drei Viertel der Menschen wollen diese Daten lieber für sich behalten.
03. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Erster Schadcode-Baukasten für Mac aufgetaucht

Mit dem Weyland-Yutani-BOT ist ein erstes Malware-Kit aufgetaucht, mit dem im Baukasten-Prinzip Trojaner für MacOS erstellt werden können. Dieser soll unter anderem Eingaben von Passwörtern und Kreditkartennummern in Firefox und Chrome ausspionieren können und zukünftig auch auf dem iPad und Linux funktionieren.
03. Mai, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 4: Modifizierte Kamera gegen Streulicht?

Unter den 10 Monate lang andauernden Gerüchten zum möglichen Grund der Verspätung des weißen iPhone 4 war die Kamera vorherrschend: Die weiße Glasplatte ließ mehreren Berichten zufolge zu viel Streulicht durchdringen, was eine verschlechterte Bildqualität mit ausgewaschenen Farben zur Folge hatte. Als mögliche Bestätigung dieser Gerüchte fand MacOtacara jetzt heraus, dass sich die Kameramodule zwischen weißem und schwarzem Modell tatsächlich unterscheiden:
03. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Lima: Neuer Jailbreak-AppStore direkt im Browser

Das Herunterladen und Installieren von Apps setzt immer auch eine dazugehörige iPhone App voraus – ob der offizielle AppStore oder den Jailbreak-AppStore Cydia. Die Tage dieser Einheit sind allerdings gezählt: Das Infini Dev Team will einen Schritt weiter in Richtung Benutzerfreundlichkeit und Unabhängigkeit gehen, und arbeitet derzeit an einem komplett Browser-basierten AppStore namens Lima.
03. Mai, 2011 | 0 Kommentare

AirPush: Neue Werbemethode für Android-Apps in der Kritik [Update]

Mit der bisherigen Methode der Werbeeinblendungen in einer App konnte man auch als Nutzer ganz gut leben. Wenn man etwas Interessantes sieht, klickt man drauf, ansonsten ignoriert man die meist kleinen Banner gepflegt. Das Unternehmen AirPush verfolgt da einen anderen Ansatz: Die Werbung wird über die Benachrichtigungsleiste an den Nutzer ausgeliefert. Diese Methode soll dem Entwickler deutlich mehr Umsatz bescheren. Die Kritik an dieser Werbeidee lässt nicht lange auf sich warten.
03. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy S II schlägt iPhone 4 auch im Vorverkauf

Engadget.com hat das Samsung Galaxy S II zum “besten Smartphone” geadelt und es damit implizit auch zum Sieger über das iPhone 4 erklärt. Nun macht sich der Dual Core-Bolide daran, in seinem Heimatland die Apple-Konkurrenz auch hinsichtlich der Vorverkaufszahlen in den Schatten zu stellen: Rund 200.000 Vorbestellungen gingen in Korea in der vergangenen Woche für das Android-Smartphone ein. Das kann nicht nur an der Dame auf dem Foto liegen …
03. Mai, 2011 | 0 Kommentare

“Ice Cream Sandwich”: Name für nächste Android-Version bestätigt

Heißt die nächste Evolutionsstufe des Android-OS, die ja laut Aussage von Eric Schmidt die Smartphone-Variante “Gingerbread” mit dem Tablet-Ableger “Honeycomb” zusammenführen soll, nun “Ice Cream” oder Ice Cream Sandwich”. Zugegeben, es gibt aktuell wichtigere Fragen (z.B.: Wann kommt das Asus Transformer?), dennoch ist es erwähnenswert, dass Google-Entwickler Romain Guy per E-Mail nun den vermeintlich offiziellen Namen der kommenden Android-Version ausgeplaudert hat.
03. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Nexus One: Update auf Android 2.3.4 jetzt erhältlich

Das Update auf Android 2.3.4 wurde gerade vorgestellt. Der Haken an der Sache? Es war erst mal nur für Nexus S-Besitzer erhältlich. Jetzt hat Google ein Einsehen und bringt das Update auch für den Vorgänger raus. Der Haken an der Sache? Aufgrund der fehlenden Frontkamera gibt es keine Videochat-Funktion in Google Talk.
03. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Neue BlackBerrys mit Touchscreen und NFC

Research in Motion hat heute seine neuen Geräte vorgestellt. Mit dem BlackBerry Bold 9900 und 9930 wurden zwei praktisch idente neue Modelle präsentiert. Der österreichische Hersteller der Augmented-Reality-Software Wikitude kann sich freuen. Die Software wird vorinstalliert auf den neuen Geräten ausgeliefert.
03. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Google ist das angesehenste Unternehmen der USA

In einer Umfrage mit rund 30.000 Teilnehmern wurde Google als angesehenste Firma der USA gewählt. An den vorderen Stellen finden sich noch Apple, Intel oder Amazon.
03. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Apple stellt neue iMacs vor

Apple hat am Dienstag neue iMacs vorgestellt. Diese enthalten Quad-Core-Prozessoren der nächsten Generation und verfügen über eine bessere Grafikleistung sowie die Thunderbolt I/O Technologie.
03. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Die iPhone Klinik: Vom Displayschaden bis zum Umbau!

Am Freitag berichtete der Kabel eins Tages Check wieder einmal über die wohl populärste Handy-Klinik in Deutschland. Es handelt sich dabei um die Fusion eines bunt gemischten Ärzte Teams, welches bereits seit 2007 praktiziert. Jeder eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Die Rede ist hier von der Handyklink im Berliner Osten. Hier werden neben ambulanten Diensten auch Notfälle vor Ort entgegengenommen. Krankenpfleger Basti sorgt bereits am Empfang für die professionelle Aufnahme der einzelnen Patienten und kümmert sich zudem um die teilweise ratlosen und aufgeregten iPhone Besitzer.
02. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Apple versendet u.a. weiße iPhone 4 Testgeräte: Hacker bieten ein Vermögen!

Wie es aussieht, hat Apple bezüglich der aktuellen weißen Auflage des iPhone 4 im wahrsten Sinne des Wortes alle Reserven mobilisiert. Es scheint so als brachte der Konzern sogar eigene Geräte, welche zu Testzwecken dienten, mit unter die Leute. Das besondere an den “eigenen” Modellen, ist neben der “XXGB” Angabe die darauf installierte Software, welche gerade für Hacker und Entwickler besonders lukrativ sein dürfte.
02. Mai, 2011 | 0 Kommentare

LTE und WiMAX noch dieses Jahr in Deutschland, iPhone 5 mit LTE auch?

Die Europäische Kommission hat heute die technische Regeln für die Öffnung des 900- und des 1800-MHz-Frequenzbandes für moderne Kommunikationsgeräte der 4.Generation (4G) verabschiedet. Der Beschluss der Kommission, den die Mitgliedstaaten bis Ende 2011 umsetzen müssen, wird somit zu den Zielen der Digitalen Agenda für Europa beitragen, bis 2013 die Breitbandgrundversorgung und bis 2020 die Versorgung mit schnellen und ultraschnellen Breitbanddiensten für alle EU-Bürger zu gewährleisten.
02. Mai, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5 Vorbereitungen: Apple bremst iPhone 4 Produktion?

Apple setzt von Quartal zu Quartal neue Gewinn-Rekorde, und steigerte seinen Umsatz im Vergleich zum 2. Quartal des Vorjahres um fast 100 %. Im Gegensatz dazu verzeichnete der taiwanesische Hersteller Pegatron – mitunter ein Lieferant von iPhone 4 Komponenten – im ersten Quartal 2011 Einbußen im Bereich von 50 %. Der Grund liegt einem Bericht von Mobiledia zufolge in der gebremsten iPhone 4 Produktion:
02. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy S II bereits gerootet

Die Android-Hacker-Modder-ROM-Community wird von Tag zu Tag schneller und das gilt insbesondere für Jungs von den XDA Developers: Dort sind bereits Anleitung und Kernel online, mit denen das neue Samsung Flaggschiff Galaxy S2 gerootet werden kann. Und das Ganze scheint auch noch relativ simpel von der Hand zu gehen. Das Galaxy S 2 ist seit vergangener Woche erhältlich und hat in ersten Reviews außerordentlich gut abgeschnitten.
02. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Samsung: 2011 kein AMOLED-Tablet mehr

So richtig hatten wir ja nicht damit gerechnet, aber ein Fünkchen Hoffnung gab es doch noch. Das ist nun allerdings auch erloschen, denn Samsung hat offiziell bestätigt, in diesem Jahr kein Tablet mehr auf den Markt zu bringen, dass mit einem AMOLED-Display ausgestattet sein wird. Gründe dafür sind laut Samsung einerseits Lieferengpässe, andererseits die geringere Nachfrage nach entsprechenden Geräten.
02. Mai, 2011 | 0 Kommentare

LG Optimus Speed: Gingerbread dank CyanogenMod-Testversion

Das ging erwartungsgemäß schnell: Die beliebteste aller Custom ROMs, die CyanogenMod, wird wie versprochen auch für das LG Optimus Speed umgesetzt. Vor einer Woche gab es die ersten Screenshots zu sehen und seit diesem Wochenende steht auch eine erste Version zum Download bereit. Dabei handelt es sich zwar noch um eine frühe Testversion, die entsprechend noch einige Bugs aufweist, insgesamt aber schon einen sehr guten ersten Eindruck macht.
02. Mai, 2011 | 0 Kommentare

South Park: HUMANCENTiPAD inkl. iPad Hype und Geo-Tracking

Schon im vergangenen September machte South Park auch einen Abstecher in die Welt von Apple, und parodierte das iPad. Die neueste Folge “HUMANCENTiPAD” (Staffel 15, Episode 1) dreht sich vollständig um Apple und das iPad, auch die kürzliche Geo-Tracking Aufruhr kommt nicht zu kurz:
01. Mai, 2011 | 0 Kommentare

iPad 2 und iPhone 5 Jailbreak: Plant GeoHot ein Comeback per BootROM Exploit?

Glaubt man dem neuesten Gezwitscher, dann könnte GeoHot schon bald mit einem völlig neuen iPad 2 Jailbreak aufwarten: iPhone-Hacker Veeence will gehört haben, dass George Hotz bereits am Auslesen der iPad 2 BootROM arbeitet, und damit die Möglichkeit zum Finden neuer Exploit s öffnet. Ein neuer BootROM-Exploit des A5-Chips wäre vielleicht auch die Garantie eines iPhone 5 Jailbreaks.
01. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Die 7 verrücktesten iPhone-Cases [Fotos]

Daniel Lüders von Bild.de hat in einer Fotostrecke die 7 seiner Meinung nach verrücktesten iPhone-Cases, -Hüllen und -Aufkleber nominiert, und diese möchten wir euch nicht vorenthalten:
01. Mai, 2011 | 1 Kommentar

Fring: Gruppen-Videotelefonie für 4 iPhone 4

Mit dem neuesten Update macht neben Qik auch der VoIP-Service einen großen Schritt nach vorn: Ab sofort sind mit der kostenlosen Fring-App Videotelefonate mit bis zu 3 Gesprächspartnern in Konferenzschaltung möglich.
30. April, 2011 | 0 Kommentare

iCloud.com – der Name von Apple’s neuem Streaming-Dienst?

Der Internetseite GigaOM zufolge wechselte die Domain iCloud.com vor kurzem den Besitzer: Apple soll der schwedischen Computerfirma Xcerion den Domainnamen für ca. 4,5 Millionen US-Dollar abgeworben haben. Das Wall Street Journal hat diese Meldung inzwischen bestätigt:
30. April, 2011 | 0 Kommentare

Bringt HTC eine verbesserte Version des HTC Sensation mit NF ...

BrightSideOfNews will von einem HTC-Mitarbeiter erfahren haben, dass im drittem Quartal ein Highend-Smartphone mit NFC auf den Markt gebracht werden soll. Technisch soll es leicht über dem HTC Sensation liegen. Zur Ausstattung ist neben dem NFC-Chip nur bekannt, dass es wohl ein 4,3 Zoll großes Display haben soll.
30. April, 2011 | 0 Kommentare

Auch Google wegen Datenspeicherung geklagt

Nach Apple muss sich jetzt auch Google wegen der versteckten Speicherung von Standortdaten vor Gericht verantworten: Zwei Käufer von Android-Smartphones haben im US-Staat Michigan Sammelklage eingereicht.
30. April, 2011 | 0 Kommentare

Facebook löscht ungeprüft Fanseiten

Eine gefälschte E-Mail-Adresse reicht laut Berichten aus, um eine Facebook-Seite aufgrund eines vermeintlichen Urheberrechtsverstoß sperren zu lassen. Offenbar überprüft Facebook die Angaben des Antragsstellers nur unzureichend. Auch renommierte Technik-Blogs wurden bereits Opfer derartiger Anschwärzungen. In Österreich sind noch keine Fälle bekannt.
30. April, 2011 | 0 Kommentare

Android 2.3.4: Videochat-Update für Nexus S jetzt schon installieren — so geht’s

Gestern wurde die Videochat-Funktion für Google Talk auch auf Smartphones endlich angekündigt. Der Euphorie folgte jedoch prompte Ernüchterung: Ein Firmware-Update auf Android 2.3.4 sei erforderlich, das Update werde erst in ein paar Wochen erscheinen und zunächst auch nur für das Nexus S. Immerhin: Soeben ist das Update als separat installierbares Paket aufgetaucht. Wir zeigen, wo man es bekommt wie man es installiert.
29. April, 2011 | 0 Kommentare


Top