Donnerstag, 25. April 2024, 02:15
Letztes Update vor 15 Stunden



Seite 934
50 News von 12. Mai, 2011 15:29 Uhr bis 07. Mai, 2011 14:06 Uhr

Android Updates: Was bringt die neue Richtlinie?

Gestern auf der Keynote zur Google I/O wurde neben Android 3.1 und Ice Cream Sandwich das eigentlich wichtigste Thema behandelt: Android Updates. Google hat angekündigt, dass sie in Kooperation mit den großen Herstellern von Android-Geräten und einigen Mobilfunkanbietern eine Richtlinie erarbeiten, die regelt, wie lange, wie oft und wie schnell ein Gerät mit den neuesten Versionen versorgt wird. Diese Richtlinie wird derzeit noch erarbeitet, aber ein paar Punkte stehen schon fest.
12. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Android Market nun mit “Inhaltsbewertungen”

Als ich heute Morgen wie jeden Tag mit meinem SGS in den Android Market surfte, um nach neuen Updates für meine Apps zu sehen, fiel mir auf, dass in der Anwendungsbeschreibung ein neuer Eintrag hinzugekommen ist: Ganz unten, noch nach dem Changlelog, findet sich nun der Punkt “Inhaltsbewertung”. Wir erinnern uns: Bereits im Dezember 2010 hatte Google das sogenannte “Content Rating” auf Entwicklerseite gestartet — sehen wir nun das Ergebnis?
12. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy S II im offiziellen Vorstellungsvideo

Das Samsung Galaxy S II ist ganz toll, so viel wissen wir bereits. Erste Tests und Reviews gab es auch schon, die Ergebnisse waren durch die Bank sehr überzeugend. Wer sein Gerät schon vorbestellt hat, darf sich nun entspannt zurück lehnen und bis der Postmann dann endlich klingelt, das folgende offizielle Promovideo von Samsung genießen. Wer das Galaxy S II nicht vorbestellt hat, darf natürlich auch rein schauen.
12. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy S II: Übertaktet auf 1,5 GHz; Quadrant über 4.000

XDA-Nutzer coolbho3000, seines Zeichens Entwickler der bekannten Übertaktungs-App SetCPU hat sich ein Herz genommen, und mithilfe des kürzlich verfügbar gemachten Quellcodes einen OC-Kernel für das Samsung Galaxy S II kompiliert. Nach eigenen Aussagen ist er dabei eher behutsam vorgegangen und hat eine stabile Performance bei einem Prozessortakt von 1.504 MHz mit einer Kernspannung von 1.375 mV erreicht.
12. Mai, 2011 | 3 Kommentare

Google droht in der Schweiz mit Street-View-Stopp

Das US-Internet-Unternehmen Google will seinen Dienst Street View in der Schweiz einstellen, falls die Datenschutzanforderungen an den Online-Straßenatlas nicht gelockert werden.
12. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Sicherheitslücke in Rapidshare

Forscher in Belgien und Frankreich haben eine Schwachstelle im System mehrerer One-Click-Filehoster wie Rapidshare, FileFactory und Easyshare aufgedeckt.
12. Mai, 2011 | 1 Kommentar

Wikileaks droht Helfern mit Millionenstrafe

Die Betreiber der Whistleblower-Webseite drohen Mitstreitern mit einer Strafe von umgerechnet knapp 14 Millionen Euro, falls Informationen der Plattform vorab veröffentlicht werden.
12. Mai, 2011 | 0 Kommentare

05er-Nummern: "Zweifelhaftes" SMS von T-Mobile

T-Mobile versendet an seine Kunden SMS, um auf eine Tariferhöhung aufgrund der 05xx-Nummern hinzuweisen. Nur wer rechtzeitig mit "Nein" antwortet, wird von der automatischen Erhöhung der Grundgebühr ausgenommen. Wer nicht oder zu spät darauf antwortet, bekommt die Erhöhung auf die Rechnung. Der Konsumentenschutz hält das Vorgehen für problematisch.
12. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Meinungsmacher: Was bedeuten die Ankündigungen vom Google I/ ...

Man konnte durchaus mit einigen Ankündigungen für den Google I/O rechnen. Aber die Fülle der Ankündigungen hat dann wohl doch die meisten Beobachter überrascht. Was bedeuten diese Ankündigungen aber nun für die Zukunft von Android? Dazu gibt die aktuelle “Meinungsmacher”-Kolumne eine erste Einschätzung.
11. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Andy Rubin bestätigt “Nexus 3″

Google SVP of Mobile Andy Rubin hat bestätigt, dass es ein weiteres Nexus-Gerät geben wird. Eine entsprechende Ankündigung wird es irgendwann in der Zukunft geben. Sein genauer Wortlaut:
11. Mai, 2011 | 0 Kommentare

US-Senatoren kritisieren Google und Apple

US-Senatoren kritisierten die zwei Branchenriesen Google und Apple am Dienstag in einer Anhörung. Sie warfen ihnen vor, nicht genug zu tun, um die Ortsdaten ihrer Kunden vor Missbrauch zu schützen. Mittlerweile gibt es vier verschiedene Gesetzesentwürfe, die darauf abzielen, Datenschutzfragen in den USA zu regeln.
11. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Google I/O Keynote komplett im Video

Der Livestream des Google I/O hatte gestern leider mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen und funktionierte wohl für die meisten in Deutschland erst zum Ende problemlos. Google hat die Keynote nun aber zeitnah auf YouTube veröffentlicht:
11. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy S II: Quellcode steht zum Download bereit

Das Samsung Galaxy S II ist noch gar nicht so richtig angekommen, da steht der Quellcode bereits zum Download zur Verfügung. Wir freuen uns natürlich über so viel Offenheit seitens der Hersteller — eröffnet dies doch der Modding-Community Tür und Tor, Besitzer des Dual Core-Boliden künftig mit diversen tollen ROMs zu versorgen.
10. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Google Music: Offizielle Präsentation auf der Google I/O?

Genau vor einem Jahr gab es auf der Google I/O-Entwicklerkonferenz bereits einen Vorgeschmack auf den geplanten Musik-Dienst aus Mountain View. Die folgenden Verhandlungen mit den Plattenfirmen erwiesen sich jedoch als schwierig, so dass der Dienst deutlich länger in der Planungsphase fest steckte, als Google lieb war. Nun wird es eine abgespeckte Version ohne die Unterstützung der Plattenfirmen geben, die mit hoher Wahrscheinlichkeit heute Abend vorgestellt wird.
10. Mai, 2011 | 0 Kommentare

EMC: Kein Verständnis für Amazon-Cloudprobleme

Der erste Tag der EMC World 2011 stand ganz im Zeichen von Cloud Computing und der Auswertung riesiger Datenmengen. EMC-Chef Joe Tucci ließ in seiner Keynote keinen Zweifel daran, dass der Weg in die Cloud für Unternehmen längst geebnet ist. Angesprochen auf den jüngsten Datenverlust bei Amazons Cloud-Service, merkte Tucci mit einem Seitenhieb an, dass Amazon eben "neu im Geschäft ist".
10. Mai, 2011 | 0 Kommentare

doubleTwist: AirPlay für Android-Handys

Die kostenpflichtige Zusatz-App "AirSync" für das Mini-Programm doubleTwist erweitert Android-Smartphones um Apples Streaming-Standard AirPlay. Was verlockend klingt, hat in der Praxis aber einige Tücken, wie ein Test der futurezone zeigte.
10. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Schwere Sicherheitslücke bei Chrome

Die Sicherheitsexperten von Vupen haben nach eigenen Angaben eine Möglichkeit gefunden, die im Browser Chrome eingebauten Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen. Das demonstrieren sie in einem Video, die technischen Details legen sie allerdings nicht offen.
10. Mai, 2011 | 0 Kommentare

USA: Klage gegen 23.000 Filesharer

In den USA läuft derzeit die größte Filesharing-Massenklage der Geschichte. Betroffen sind Nutzer, die den Film "The Expendables" online getauscht haben.
10. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Microsoft kauft Skype um 8,5 Milliarden Dollar

Der Softwarehersteller Microsoft hat den Kauf des Online-Telefondienstes Skype für 8,5 Milliarden Dollar (5,90 Mrd. Euro) bestätigt. Ein zu hoher Preis, wie Branchenexperten urteilen.
10. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy S II: 3 Millionen Vorbestellungen weltweit

Das Samsung Galaxy S gilt als das erfolgreichste Android-Smartphone. Bisher zumindest, denn der Nachfolger ist bereits auf dem besten Weg, diesen Erfolg nochmals zu steigern. Nachdem vom ersten Galaxy S innerhalb knapp eines Jahres rund 14 Millionen Geräte verkauft wurden, hat Samsung jetzt bekannt gegeben, dass für das Galaxy S II bereits 3 Millionen Vorbestellungen vorliegen.
09. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Angry Birds: Auch Roboter spielen den Süchtigmacher

“Do androids dream of electric sheep” – so lautet der Original-Titel der literarischen Vorlage zum Sci-Fi-Hit “Blade Runner”. Ob Androiden von elektrischen Schafen träumen, kann ich nach wie vor nicht beantworten — seit heute weiß ich aber, dass Roboter mit virtuellen Vögeln spielen. Und das sogar ziemlich gut, wie ein Video beweist. Ist das der erste Schritt in Richtung Skynet?
09. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Google I/O im Live-Stream mit Gleichgesinnten

Wer die Entwickler-Konferenz, die ab Dienstag in San Francisco über die Bühne geht, live und in Gesellschaft anschauen möchte, kann das im Internet sowie im Wiener Sektor5 tun.
09. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Schallwellen laden künftig Handy-Akkus auf

Ein südkoreanischer Wissenschaftler hat eine Methode entwickelt, die erlaubt, mittels Lärm Strom zu erzeugen. So könnten künftig Handys während Gesprächen oder auch durch Umgebungslärm geladen werden. Auch in Lärmschutzwänden soll die Idee zum Einsatz kommen.
09. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Google I/O 2011 – Was erwartet uns aus Android-Sicht?

Am Dienstag und Mittwoch veranstaltet Google wieder den Google I/O 2011. Die Konferenz richtet sich vornehmlich an Entwickler. Für Android-Fans gab es hier aber in der Vergangenheit bereits einiges interessantes. So gewährte Google im vergangenem Jahr einen ersten Blick auf den webbasierten Android Market, sowie ein mögliches Google Music. Auch in diesem Jahr wird es sicherlich wieder interessante Vorstellungen geben. In den letzten Tagen gab es dazu schon einige interessante Spekulationen und Hoffnungen. Dem möchten wir uns hier natürlich nicht ganz verschließen.
09. Mai, 2011 | 0 Kommentare

So dünn sind die Handys von übermorgen

Der Bildschirm ist größer als beim iPhone, doch das Gerät ist dünn wie ein paar Blatt Papier: Forscher einer kanadischen Universität haben den Prototyp eines solchen Zukunftshandys gebaut. Sie sind sich sicher, dass derartige Mobiltelefone in wenigen Jahren auf den Markt kommen.
08. Mai, 2011 | 0 Kommentare

LeafSnap: Bäume durch das Foto eines Blattes bestimmen

Die iPhone-App LeafSnap ist ein Projekt der Universitäten Columbia und Maryland sowie der Smithsonian Institution, und ermöglicht jedermann das einfache Bestimmen von Bäumen: Das Foto eines Blattes (am besten vor weißem Hintergrund) genügt, und die App durchsucht eine botanische Bilddatenbank und gibt die 20 wahrscheinlichsten Treffer aus:
08. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Rückblick: 66 Mac vs. PC Werbespots

“Mac vs. Pc” ist eine der erfolgreichsten und größten Apple-Werbekampagnen überhaupt. In den einfach gestalteten Werbespots wird völlig auf jeden Schnickschnack verzichtet, die Geräte und Konkurrenten werden von Schauspielern vor weißem Hintergrund dargestellt.
08. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Facebook verschenkt Credits für Werbeklicks

Wer ein Werbevideo anklickt, erhält künftig einen Facebook Credit, der umgerechnet 7 Cent wert ist. Damit soll die virtuelle Währung bekannter gemacht und die Klickrate von Anzeigen erhöht werden.
08. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Raspberry Pi: Der 17-Euro-Computer

Die Raspberry Pi Foundation aus Großbritannien hat es sich zum Ziel gesetzt, sehr billige Computer zu bauen, die dabei helfen sollen, Schülern günstigen Zugang zu Hightech zu geben und ihre Verständnis für dieses spielerisch zu erweitern.
08. Mai, 2011 | 2 Kommentare

Spracherkennung in iOS 5: Verhandelt Apple mit Nuance?

Ein Jahr nach dem Kauf des kleinen Startup-Unternehmens Siri gibt es erneut Gerüchte, dass eine Apple-Akquisition im Bereich der Spracherkennung bevor steht: Nuance, die Firma hinter Dragon Dictation ist neuesten Meldungen zufolge bereits in Verhandlungen mit Apple.
08. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Video-Konzepte für iOS-Benachrichtigungen

Wir sind uns fast zu 100 % sicher, dass Apple mit dem Update auf iOS 5 auch an den Benachrichtigungen schraubt. Bis es soweit ist, und iOS 5 bei der kommenden WWDC vorgestellt wird, gibt es hier drei interessante Video-Konzepte, mit denen Fans ihre eigenen Ideen zur Verbesserung des Benachrichtigungssystems vorstellen.
07. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Video-Konzepte: iOS 5 für verbessertes Interface

Nach den Videokonzepten für neue iOS-Benachrichtigungssysteme möchten wir euch auch diese Konzepte von Jan Michael Cart für das iOS 5 Interface nicht vorenthalten: Im ersten werden Widgets für den Homescreen vorgestellt, das zweite Video zeigt eine bessere Integration in Mac OS X, und das dritte Konzept stellt ein verbessertes Multitasking-Interface vor.
07. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Anleitung: Wireless Synchronisierung von iOS- und Outlook-Kalender mit Parallels Desktop

Gestern wurden offiziell die Sync Services von MobileMe eingestellt, und Apple’s eigener Datensynchronisationsdienst zwischen Programmen und iOS-Geräten hat damit ein Ende gefunden. Einer der negativen Effekte dieser Einstellung ist die jetzt nicht mehr direkt mögliche kabellose Synchronisierung des iOS-Kalenders mit Outlook aus Office for Mac 2011 Service Pack 1.
07. Mai, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5 mit neuem Umgebungslichtsensor?

Einem Bericht von DigiTimes zufolge ist Apple derzeit auf der Suche nach einem neuen Hersteller von Umgebungslichtsensoren für das iPhone und andere iOS-Geräte. Nachdem einige Benutzer über Probleme mit dem Umgebungslichtsensor des iPhone 4 berichteten, sei Apple bereits in Gesprächen mit Integrated Memory Logic (iML) und Capella Microsystems. Der zweite Hersteller hat anscheinend bereits neuartige Sensoren, die als “improvement over existing sensors” eingestuft wird, für Tests an Apple geliefert.
07. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Untethered Jailbreak für iOS 4.3.3: PwnageTool 4.3.3 und redsn0w 0.9.6rc15

Vor nur 2 Tagen erschien iOS 4.3.3, und das Dev Team kündigte einen untethered iOS 4.3.3 Jailbreak für “die nächsten Tage” an. Jetzt ist es soweit: Die Jailbreak-Tools wurden aktualisiert und an die neueste Firmware-Version angepasst. Kompatibel sind: iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 1, iPod Touch 4G, iPod Touch 3G, AppleTV 2G (nur PwnageTool).
07. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Amazon listet das HTC Sensation … irgendwie ...

Freitag. Endlich Wochenende. Der Tag für kleine lustige Sachen. Wir haben grad mal geschaut, ob Amazon vielleicht schon das HTC Sensation listet. Macht Amazon auch, aber man scheint bei der Namensvergabe innovativ sein zu wollen.
07. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Gerücht: Apple wechselt von Intel auf ARM

Ein IT-Blog will Informationen haben, dass neue Apple-Computer Chips des US-Markführers zugunsten des britischen Herstellers fallen lassen. Die Fachwelt ist sich indes nicht so sicher, ob dieser Übergang tatsächlich fix ist.
07. Mai, 2011 | 0 Kommentare


Top