Donnerstag, 28. März 2024, 18:21
Letztes Update vor 10 Stunden



Seite 932
50 News von 25. April, 2011 18:11 Uhr bis 20. April, 2011 20:59 Uhr

Es war einmal - Privatsphäre

Die Aufregung um spionierende Apps, iPhones und Android-Geräte, die Positionsdaten speichern und weiterleiten, ist groß. Doch im Zeitalter der Smartphones gibt es keine Privatsphäre mehr. Wir haben die Wahl - entweder analog oder digital zu leben.
25. April, 2011 | 0 Kommentare

iPad Extreme Case: iPad übersteht freien Fall aus 150 Metern

Vor zwei Wochen prahlte G-Form noch damit, dass seinem neuen iPad Extreme Case 5 kg schwere Bowlingkugeln nichts anhaben können. Die beiden Videos werden durch dieses aber in den Schatten gestellt: Ein im iPad Extreme Case gesichertes iPad wurde auf ca. 150 Metern Höhe (500 ft) aus einem Ultraleichtflugzeug geworfen, und überlebte den anschließenden Aufprall anscheinend unbeschadet:
25. April, 2011 | 0 Kommentare

Software-Tipp: ipswDownloader erleichtert Firmware Download

Für den iOS-Jailbreak mit Tools wie Sn0wbreeze oder PwnageTool (Stichwort Custom Jailbroken Firmware) ist es immer notwendig, die betreffende iOS-Datei händisch von den Apple-Servern herunterzuladen. Wir stellen bei unseren Anleitungen zwar immer auch entsprechende Direkt-Links bereit, wer sich die zusätzlichen Klicks aber sparen will, findet den ipswDownloader vielleicht nützlich:
25. April, 2011 | 0 Kommentare

Windows 7: 350 Millionen Lizenzen verkauft

Microsoft konnte in den ersten 18 Monaten mehr Exemplare des Betriebssystems verkaufen, als von jedem seiner Vorgänger. Auch im Verhältnis zu den weltweiten PC-Verkäufen steht Windows 7 an der Spitze. Trotzdem bleibt Windows XP insgesamt das meistgenutzte Betriebssystem.
25. April, 2011 | 0 Kommentare

Nintendo: Neue Wii soll 2012 erscheinen

Der Konzern kündigte am Montag an, dass der Nachfolger der Wii-Konsole noch 2011 bei der Spielemesse E3 in Los Angeles vorgestellt werden soll. Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass der Gewinn des Unternehmens abermals gesunken ist.
25. April, 2011 | 0 Kommentare

Android mit Intel inside – Konkurrenz für ARM-basierte Proze ...

Seit einiger Zeit ist immer öfter zu hören, das Intel auf den Android-Zug aufspringen möchte. Nicht so verwunderlich, wenn man einige Punkte bedenkt. Einerseits werden Smartphone-Prozessoren immer mächtiger. Es ist noch gar nicht so lange her, dass Desktop-Computer mit der Rechenleistung der heutigen Dual-Core-Prozessoren auskommen mussten.
25. April, 2011 | 0 Kommentare

Review: Ein iPhone 4 Akku-Case der Sonderklasse

Mit dem iPhone 4 hat Apple zwar noch einmal kräftig an der Akkulaufzeit geschraubt, aber es gibt eine Obergrenze für die Kapazität, die in einem 9,5 mm dünnen iPhone noch untergebracht werden kann. Für alle, die mit dem fix integrierten Akku hin und wieder nicht auskommen, gibt es eine nützliche Ergänzung: Das Ultadünne iPhone 4 Akku-Case unseres Partnershops StyleMyPhone.
24. April, 2011 | 0 Kommentare

LG Optimus Speed: Quellcode veröffentlicht – Weg frei für Custom ROMs

LG macht momentan alles richtig, so dass es schon langsam auffällig ist. Erst bringt das Unternehmen das erste Dual Core Smartphone auf den Markt. Danach wird schnell klar, dass keine unnötigen Sicherheitsvorkehrungen in das Gerät eingebaut wurden. Dementsprechend schnell wurde das Gerät gerootet und mit ClockworkMod Recovery ausgestattet. Was fehlt jetzt noch? Genau, der Quellcode. Dieser steht jetzt offiziell zum Download bereit. Und während ROM-Entwickler sich die Finger reiben, wundert sich HTC, warum das so schnell ging.
24. April, 2011 | 0 Kommentare

iWallet Patente: RFID-iPhone, Magnetfeld und Ultraschall-Geflüster für schnelle Kontaktaufnahme

Das iWallet Konzept an sich ist nichts neues: Ein mit RFID- (Radiofrequenz-Identifikation) bzw. NFC-Technologie (Near Field Communication: Kabelloser Informationsstandard für bis zu 4 cm) iPhone wird an der Kassa am entsprechenden Sensor vorbeigeführt, und dient als eindeutiges Erkennungsmittel, mit dessen Hilfe z.B. die zu kaufenden Waren einfach und unkompliziert bezahlt werden können.
24. April, 2011 | 0 Kommentare

Sony Ericsson W8 – Walkman-Phone?

In der Vergangenheit gab es von Sony Ericsson bereits speziell auch als Musikplayer optimierte Handys. Heute verfügt eigentlich jedes Smartphone über ausreichend Möglichkeiten Musik abzuspielen.
24. April, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy S II – 3 Werbespots

Samsung wirft langsam die Werbetrommel für das Samsung Galaxy S II an. Vor einigen Tagen hatten wir bereits über einen ersten Werbespot berichtet. Mittlerweile sind noch zwei weitere hinzu gekommen. Alle drei können uns eigentlich ganz gut gefallen. Daher hier in der Reihenfolge ihres erscheinens:
24. April, 2011 | 0 Kommentare

YouTube-Export für Google Videos doch möglich

Nach anhaltender Kritik rund um das Aus der Google-Videos-Plattform hat sich der Suchmaschinenbetreiber entschieden, eine automatisierte Transferoption anzubieten.
24. April, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5 mit 3,7 Zoll Display, Touch-Homebutton und iPod Touch Rückseite? [Mockup]

Entgegen einer Vielzahl aktueller Gerüchte zum iPhone 5 meldet der Tech-Blog “This is My Next” neue Gerüchte an, die genau in die entgegengesetzte Richtung deuten: Das generell noch dünnere iPhone 5 soll mit einer kurvigen Rückseite à la iPod Touch ausgestattet sein, von oben nach unten dünner werden, und dadurch doch zu einem “Major Redesign” werden.
23. April, 2011 | 0 Kommentare

Weißes iPhone 4: Erstes Foto, in Europa ab 27. April erhältlich

Ein erstes Foto eines weißen iPhone 4 “in Freiheit”, sozusagen, kommt aus England: Einige glückliche Vodafone UK Kunden konnten durch einen Irrtum schon vorab weiße iPhone 4 mit 16 GB erstehen, bevor eine interne Memo die Angestellten darauf hinwies, mit dem Verkauf “bis nächste Woche” zu warten.
23. April, 2011 | 0 Kommentare

Firefox 4 schafft 100 Millionen Downloads

Mozillas Open-Source-Browser hat nur einen Monat nach Veröffentlichung die prestigeträchtige Hürde genommen. Während die neue Browser-Version auf viel Interesse stößt, wird die optionale Do-not-track-Funktion, die für mehr Privatsphäre sorgen soll, hingegen kaum verwendet. Nur ein Prozent aller User soll das Feature aktiviert haben.
23. April, 2011 | 0 Kommentare

Cyberangriff legt Sonys Playstation-Netz lahm

Seit Mittwochabend können User nicht mehr auf das Playstation Network und den Sony-Dienst Qriocity zugreifen. Wie das Unternehmen in seinem offiziellen Blog bekanntgab, soll ein externer Angriff schuld sein.
23. April, 2011 | 0 Kommentare

Verizon CFO: iPhone 5 wird Welt-iPhone

Keine große Neuigkeit in der Welt der Gerüchte, aber zumindest ein weiterer Hinweis darauf, dass die älteren Informationen stimmen: Verizon’s CFO (Chief Financial Officer) Fran Shammo hat bei Verizon’s eigenem Finanz-Quartalsbericht bekannt gegeben, dass das iPhone 5 (oder iPhone 4S?) ein “Welt-iPhone” sein wird, das mit einem GSM-CDMA-Multimode-Chipsatz ausgestattet sein wird.
22. April, 2011 | 0 Kommentare

Russische Teenager filmen falsches Alien

Ein Alien in der Taiga: Halb im Schnee vergraben, leblos, an E.T. erinnernd - so präsentierten zwei Teenager aus Sibirien ein vermeintlich außerirdisches Lebewesen. Bei YouTube avancierte das Video in Windeseile zum Hit. Und erweckte das Interesse der Polizei.
22. April, 2011 | 0 Kommentare

So schützen Sie Ihre iPhone-Daten

Apple unter Big-Brother-Verdacht: iPhone und iPad protokollieren stets, wo man wann war. Die Aufzeichnungen werden unverschlüsselt gespeichert. Wir zeigen, wie man diese Daten auf einer Weltkarte ansehen kann - und wie man sie gegen fremden Zugriff sichert.
22. April, 2011 | 0 Kommentare

iPhone IMEI Unlock: Apple schließt System-Schwachstelle

Der vor wenigen Tagen vorgestellte Webservice (und alle ähnlichen) zum Entsperren eines beliebigen iPhones mit Hilfe der IMEI (eindeutige Identifikationsnummer eines Mobiltelefons) hat nun offiziell seinen Dienst eingestellt: Wie ein alternativer Anbieter via Twitter erklärte, stimmen die Gerüchte – Apple hat die für den Unlock ausgenutzte Schwachstelle im System gefunden und beseitigt. Ein Unlock via IMEI ist nicht mehr so einfach möglich.
22. April, 2011 | 0 Kommentare

GeoTracking: iOS-Bug, neue Tools für Mac und Windows

Zum heimlichen Geo-Tracking in iOS 4 gibt es erste Insider-Informationen: John Gruber hat in seinem Blog bekannt gegeben, dass es sich hier um einen Fehler im System handelt: Die Datei consolidated.db existiere zu dem Zweck, Geo-Daten kurzzeitig zu zwischenspeichern und für iPhone Apps verfügbar zu machen. Durch einen Bug werden ältere Infos aber nicht, wie erwünscht, aus der Datei entfernt.
22. April, 2011 | 0 Kommentare

Facebook droht kostenpflichtig zu werden

Mehr als 140 Millionen User weltweit tummeln sich Tag für Tag auf der Homepage von Facebook. Täglich melden sich über 200.000 neue Nutzer an. Der Durchschnitts-User betreibt auf Facebook ein Netzwerk mit 100 Freunden, täglich werden geschätzte 30 Millionen Fotos hochgeladen. Das riesige Wachstum hat für die größte Social Community des Internets aber auch Nachteile. Die Kosten steigen immens.
22. April, 2011 | 0 Kommentare

Grünes Licht für Google Street View in Österreich

Die österreichische Datenschutzkommission (DSK) hat ihr Verfahren zu Google Street View abgeschlossen. Vor dem Start des Dienstes in Österreich muss Google aber drei Empfehlungen der Behörde umsetzen. Ein Österreich-Start von Street View ist von dem US-Internet-Unternehmen trotz erteilter Registrierung vorerst jedoch nicht geplant.
22. April, 2011 | 0 Kommentare

Greenpeace: Apple hat schmutzigste Datencenter

Auch Facebook bezieht laut Umweltschutzorganisation mehr als 50 Prozent der benötigten Energie aus Kohlekraftwerken. Google, Yahoo und Amazon sollen die saubersten Datenzentren betreiben.
22. April, 2011 | 0 Kommentare

Apple-Musikspeicher in den Startlöchern

Apple wird dem Konkurrenten Google nach Angaben von Unternehmens-Insidern mit einem Online-Musikspeicher zuvorkommen. Lizenzverträge für den Apple-Dienst stehen allerdings noch aus.
22. April, 2011 | 0 Kommentare

Warnung vor Dschihad-Attacken aus dem Netz

Ein Bericht für den US-Kongress warnt vor möglichen Cyber-Attacken von Dschihadisten gegen kritische Infrastukturen. Bislang konzentrierten sich die Extremisten jedoch vor allem auf Propaganda im Netz. Aber nicht alle Seiten der Dschihadisten sind authentisch. Falsche Websites sollen Symphatisanten und Terroristen anlocken und überführen.
22. April, 2011 | 0 Kommentare

Trimensional-App macht iPhone zum 3D-Scanner

Ein Forscher der Georgia Tech-Universität hat mit "Trimensional" eine iOS-App entwickelt, die aus dem Smartphone einen 3D-Scanner macht. Eine Fassung für Android-Telefone soll in Kürze ebenfalls bereitstehen.
21. April, 2011 | 0 Kommentare

Trimensional: App macht iPhone zum 3D-Scanner

Grant Schindler, Wissenschafter bei Georgia Tech Research, hat eine iPhone App entwickelt, die iPhone 4, iPad 2 und iPod Touch 4G in einen 3D-Scanner verwandelt: In einem abgedunkelten Raum macht das iDevice Fotos des Objekts, das von verschiedenen Bereichen des Displays beleuchtet wird.
20. April, 2011 | 0 Kommentare

LauncherPro 0.8.5 mit Widget Skinning

Die beliebte Startbildschirm-Alternative LauncherPro steht in einer neuen Version zum Download bereit. Das Update behebt einige Bugs, verbessert das Speichermanagement der App und führt die Unterstützung von Skins für Widgets aus dem Beta-Stadium — mit diesem Feature können designbegabte User die einzelnen Widgets auf dem Homescreen optisch umgestalten und die Skins der Community zur Verfügung stellen.
20. April, 2011 | 0 Kommentare


Top