Donnerstag, 28. März 2024, 20:10
Letztes Update vor 12 Stunden



Seite 897
50 News von 07. Oktober, 2011 15:37 Uhr bis 03. Oktober, 2011 12:49 Uhr

Ice Cream Sandwich am 11. Oktober und Nexus Prime Mockup

Google hat kurzzeitig die YouTube-Stream-Seite für das Nexus Prime-Event am kommendem Dienstag erstellt gehabt und dann auch gleich mal den schönen Titel “Android ICS Launch” vergeben. Aktuell hat man es wieder offline genommen, aber der Screenshot oben dürfte dazu alles sagen. Falls also noch irgendjemand eine Bestätigung brauchte, für das was uns am 11 Oktober erwarten wird …
07. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Falscher Film? Samsung und Google verschieben Nexus Prime-Vorstellung!

Seit Samsung das Unpacked-Event auf der CTIA in San Diego angekündigt hat, darf man sich auf den kommenden Dienstag freuen. Zwischenzeitlich sind auch diverse interessante Informationen durchgedrungen. Nun aber die plötzliche Kehrtwende. Google und Samsung haben das Event abgesagt!
07. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Android: Ice Cream Sandwich Launch bestätigt

Bei dem geplanten Samsung-Event kommende Woche wird Google die neue Android-Version Ice Cream Sandwich vorstellen. Darauf lässt eine Ankündigung im Android Entwickler Kanal auf YouTube schließen, in der ein Live Stream unter dem Titel „Android ICS Launch“ angekündigt wurde. Die Information war einige Stunden sichtbar, wurde später jedoch offline genommen.
07. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Siri: Bestehende App wird zum iPhone 4S Verkaufsstart deaktiviert

Mit dem Start der neuen Siri App zur Sprachsteuerung des iPhone 4S hat Apple die bestehende Siri App aus dem AppStore entfernt. Aktuelle Benutzer der App sehen beim Start die Nachricht, dass der aktuelle Siri Service am 15. Oktober deaktiviert wird.
06. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Shadowgun für Android kommt nächste Woche

Vor knapp einer Woche hatte André euch mit dem neuen 3D-Kracher Shadowgun für Android bekannt gemacht. Und heute kann ich euch endlich verkünden, dass der Shooter bald da ist und schon nächste Woche aus der Nvidia Tegra Zone runtergeladen werden kann.
06. Oktober, 2011 | 2 Kommentare

iOS 5: Startdatum, GM Download-Links

Wie gestern angekündigt, wird iOS 5 ab dem 12. Oktober für alle Benutzer verfügbar sein. Unter den 200 neuen Features der 5. iOS-Version sind auch das neue Benachrichtigungszentrum (Notifications), iCloud, Photo Stream, Twitter-Integration, verbesserte Funktionen für Safari, GameCenter, Mail, Geräte-übergreifende Synchronisation, sowie die neue Geo-Sharing App “Finde meine Freunde” (Family and Friends) zu finden.
06. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

iOS 5 GM Jailbreak: redsn0w und sn0wbreeze

Kaum ist die iOS 5 Golden Master Version verfügbar, gibt es auch schon einen passenden Jailbreak – oder besser gesagt zwei: Sowohl redsn0w 0.9.9b3a (Mac, Win) als auch sn0wbreeze 2.8b8 (Win) bieten bereits einen tethered Jailbreak für iOS 5 GM am iPhone 4, iPhone 3GS, iPad, iPod Touch 4G und iPod Touch 3G an.
06. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Nexus Prime – Technische Daten aufgetaucht?

Im Normalfall ist BGR nicht so schlecht informiert und daher reichen wir an dieser Stelle einmal die dort veröffentlichten technischen Daten des Nexus Prime weiter:
06. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Google Earth eine Milliarde Mal heruntergeladen

Wie Google heute über seinen offiziellen Firmenblog bekanntgegeben hat, wurde der Kartendienst Google Earth seit seinem Start im Jahr 2005 über eine Milliarde Mal heruntergeladen. Das umfasst sowohl die Desktop-Applikation als auch das offizielle Browser-Plugin sowie die Downloads der Smartphone-Apps.
06. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Spracherkennung: Apple legt sich mit Google an

Glaubt man den Versprechungen von Apple-Chef Tim Cook, ist das neue iPhone 4S ein exzellenter Menschenversteher. Die Spracherkennungssoftware Siri soll gesprochene Befehle und Fragen aller Art verstehen und bearbeiten können. Wissenschaftler sind hingegen skeptisch – auch weil Google, das seit 2008 intensiv an Sprache als Eingabemethode forscht, bislang keine überzeugenden Ergebnisse liefert.
06. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

1955-2011: Apple-Gründer Steve Jobs verstorben

Apple hat die Weltöffentlichkeit in der Nacht auf Donnerstag über das Ableben ihres Gründers und Langzeit-CEOs informiert. Die Hightech-Ikone, die Apple zur größten IT-Firma der Welt machte, hat den jahrelangen Kampf gegen Krebs verloren.
06. Oktober, 2011 | 6 Kommentare

Stream zum gestrigen Apple Event

Der Stream zum gestrigen Apple Event ist online. Ebenso kann die Keynote als Podcast in iTunes heruntergeladen werden.
05. Oktober, 2011 | 2 Kommentare

Samsung will Verkauf von iPhone 4S unterbinden

Der südkoreanische Konzern hat juristisches Vorgehen in Italien und Frankreich angekündigt, Apple soll drei Patente verletzt haben. Die Auseinandersetzung zwischen den beiden Konzernen geht somit in eine neue Runde.
05. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

LG präsentiert HD-Handy Optimus LTE

Das Smartphone mit einer Displaydiagonale von 4,5 Zoll soll mit HD-Auflösung und schnellen Datenraten überzeugen. Als Betriebssystem kommt Android Gingerbread zum Einsatz.
05. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Post-Test: SMS oder Anruf vor Paketzustellung

Die Post hat mehrere Pilotversuche bei der Paketzustellung im Großraum Linz und Wien gestartet. Die Empfänger werden entweder per SMS oder Anruf informiert, wenn eine Sendung eintrifft. Dadurch soll die Zahl der "gelben Zettel" verringert werden.
05. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Opfer des eigenen Hypes: iPhone 4S enttäuscht

Für viele Apple-Fans hat die Präsentation des neuen iPhone in einer Enttäuschung geendet. Statt des erwarteten iPhone 5 präsentierte Neo-CEO Tim Cook eine im Design unveränderte Neuauflage des iPhone 4. „Apple ist Opfer des eigenen Hypes geworden“, meint Ovum-Analyst Jan Dawson gegenüber der futurezone.
05. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Apple stellt neues iPhone 4S vor

In der Apple-Zentrale im kalifornischen Cupertino hat Apple das neue iPhone 4S vorgestellt, das am 28. Oktober in Österreich auf den Markt kommen soll. Erstmals stand bei der Präsentation Tim Cook im Rampenlicht, der den Platz des ehemaligen CEO Steve Jobs eingenommen hat.
04. Oktober, 2011 | 3 Kommentare

Lustige Videos - PhoneWars

Dank langem Wochenende geht es in eine kurze Arbeitswoche. Trotzdem dürfte etwas lustiges und schönes für einen besseren Start sorgen. Insofern hier 2 Videos.
04. Oktober, 2011 | 1 Kommentar

Erstes Bild vom Nexus Prime aufgetaucht?

Scheinbar ist ein erstes Bild vom Nexus Prime aufgetaucht. Es macht zumindest auf den ersten Blick einen vielversprechenden Eindruck. Wie zu erwarten ist verzichtet man auf die physichen Button und plaziert sie im Honeycomb-Stil direkt auf dem Display. Beim Display handelt es sich ebenfalls wie die Gerüchteküche schon länger sagt um ein 720p HD-Display. Die Auflösung wird entsprechend 1280 x 720 Pixel betragen. Die im Bild zu sehenden 1184 x 720 Pixel beziehen sich wohl auf den Teil des Displays ohne die Software-Buttons. Die DPI (Dots per inch) soll immerhin 320 betragen.
04. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Nokia N9 erscheint am 14. Oktober in Österreich

Das MeeGo-Smartphone wird bei den Mobilfunkern T-Mobile, Orange und Drei mit Vertragsbindung kostenlos angeboten und soll mit dem neuartigen Swype-Bedienkonzept überzeugen.
04. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Microsoft überarbeitet Hotmail

User können sich nun direkt über die Webmail-Oberfläche von Newslettern abmelden. Außerdem wurde die Benutzeroberfläche um einige Funktionen erweitert, sowie eine Android-App veröffentlicht.
04. Oktober, 2011 | 1 Kommentar

Nokia-Chef: Windows-Handys noch dieses Jahr

Der finnische Handykonzern kämpft mit allen Mitteln darum, seine Marktposition zu halten. In diesem Quartal will er noch mehrere Windows-Smartphones auf den Markt bringen.
04. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

"The Pirate Bay" in Belgien blockiert

In Belgien müssen die Internet-Provider innerhalb der nächsten 14 Tage DNS-Sperren für elf URLs von "The Pirate Bay" umsetzen. Das hat ein Berufungsgericht am Montag entschieden.
04. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

„Ob ein iPhone 4S oder 5 kommt, ist egal“

Während Apple-Jünger und der Rest der IT-Branche gespannt auf die Präsentation des neuen iPhones am Dienstagabend warten, sehen Marktbeobachter dem Event gelassener entgegen. „Ob Apple heute ein neu designtes iPhone 5 vorstellt, oder nur ein Upgrade des bestehenden Modells auf 4S präsentiert, ist im Grunde egal“, meint Gartner-Analystin Carolina Milanesi im Gespräch mit der futurezone. Ungeachtet des steigenden Marktanteils von Android sieht sie Apple weiterhin gut im Geschäft.
04. Oktober, 2011 | 2 Kommentare

Samsung Galaxy S2 – Unterschiedliche Kameras verbaut

Samsung hat im Samsung Galaxy S2 offensichtlich unterschiedliche Kameralinsen verbaut. Die verbauten Linsen erkennt man an der unterschiedlichen Firmware mit der Bezeichnung “OMEF01″ bzw. “SCEF02″. Dabei liefert letztere die schlechtere Qualität. Neben einem schlechterem Bild ist auch die Aufzeichnung nicht flüssig. Nun dienen diese beiden Firmware-Versionen nur als Beispiel. Es gibt wohl noch weitere.
03. Oktober, 2011 | 3 Kommentare

Samsung Galaxy S2 mit NFC aufgetaucht?

Vor Marktstart des Samsung Galaxy S2 gab es große Unsicherheit beim Thema NFC: Wird es an Bord sein, wann wird es kommen, warum ist es nicht dabei? Inzwischen ist klar: das bereits erhältliche Samsung Galaxy S2 hat keinen NFC-Chip an Bord und bietet somit nicht die Möglichkeit als Kreditkarte (über diesen Weg) zu fungieren.
03. Oktober, 2011 | 3 Kommentare

Chrome Browser demnächst auch auf Android

Bekannterweise ist der Standardbrowser von Android zwar ganz gut aber es fehlt dennoch an Funktionen und Usability. Scheinbar hat auch Google das mittlerweile erkannt, denn es scheint als sollten der Android Browser und Chrome zusammengelegt werden.
03. Oktober, 2011 | 7 Kommentare

Internet-Marktanteil von iOS bleibt auf Platz 1

Die Firma Net Applications beschäftigt sich mit Web-Analysen und gab gestern einen Bericht heraus, der die Verteilung der Smartphone- und Tablet-Betriebssysteme bei der Internetnutzung wiedergibt. Net Applications arbeitet mit ungefähr 40.000 Internetseiten zusammen, und wertet deren Besucherstatistiken genaustens aus. iOS-Devices haben mit einem Anteil von 54,65 % (September 2011) weiterhin die Nase vorn. Den zweiten Platz belegen PDAs, Mobiltelefone mit Java ME, danach Android mit 16,26 %. Man muss aber berücksichtigen, dass der iPod Touch auch mit in die Statistiken hineinbezogen wird, und dieser läuft auch mit iOS.
03. Oktober, 2011 | 1 Kommentar

Apple: Veröffentlichung von iWork for iOS Beta 4 und iBooks 1.3.1

Nach iTunes 10.5 Beta 9 und OS X Lion 10.7.2 Build 11C71 (mehr) hat Apple nun auch iWork for iOS Beta 4 im Dev Center freigegeben. Über die Neuerung ist leider noch nichts bekannt, man vermutet aber, dass Apple einige Fehler der Beta 3 behoben hat. Auch wurde iBooks 1.3.1 am Samstag für jeden Benutzer freigegeben, Neuerungen sind bei iBooks auch nicht bekannt, aber wie bei iWork werden Verbesserungen zur Stabilität vermutet.
03. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5 und iPhone 4S: Hinweis in iTunes, Foto-Leak

Apple bestätigte vor wenigen Tagen offiziell ein neues iPhone-Event, das morgen am 4. Oktober um 19:00 Uhr MEZ stattfinden wird. Ob dabei ein oder zwei neue iPhone-Modelle vorgestellt werden, ist bislang allerdings mehr als unklar.
03. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Banner für morgiges Event schon am Apple Campus Auditorium

Der Banner wurde für das morgige “Let´s talk iPhone“-Event, das um 19:00 Uhr MEZ stattfinden wird, hängt schon am Gebäude 4 des Apple Campus. Er zeigt die gleichen Symbole wie auf der Einladung von letztem Dienstag. Wir sind schon sehr gespannt, was Apple nun morgen wirklich vorstellen wird. Wird es ein iPhone 5, “nur” ein iPhone 4S, eventuell beides? Was denkt ihr? Wird iCloud und iOS 5 gleich verfügbar? (die letzte Beta von iOS 5 liegt schon einige Zeit zurück und hatte damals noch einige Bugs).
03. Oktober, 2011 | 2 Kommentare

Kostenlose Version von Shazam wieder unlimitiert

Vor ziemlich genau zwei Jahren entschied sich Shazam zu einer Restriktion von 5 Tag-Abfragen pro Monat bei der Shazam App. Gleichzeitig kam Shazam Encore in den App Store – eine kostenpflichtige App mit unbegrenzten Abfragen und ohne Werbung.
03. Oktober, 2011 | 1 Kommentar

Wozu warten? Das erste iPhone 5* Review der Welt

Mit dem ersten iPhone 5* Review der Welt nimmt Gizmodo die Abkürzung, und verzichtet auf den tatsächlichen Test, bevor “die selben Leute wieder das selbe glänzende Review von Apple’s neuem iPhone” tippen. Mit einem Schaumstoff-iPhone 5, und einem iPhone 4 mit iOS 5 und iCloud sahen sie sich die voraussichtliche Situation gut an, und schrieben ein Review, das “sicherlich nicht großartig von den richtigen Reviews nächte Woche” abweichen soll.
03. Oktober, 2011 | 1 Kommentar

Vorabversionen von Firefox 8 und 9 präsentiert

Neben der Beta von Firefox 8 hat Mozilla auch die Aurora-Version von Firefox 9 für User zum Testen bereitgestellt. Die neuen Versionen sollen eine überarbeitete Bedienoberfläche und mehr Sicherheit bieten.
03. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

T-Mobile testet mobile Kundenkarte am Handy

Am T-Solutions Day in Wien haben T-Mobile und T-Systems innovative, mobile Lösungen für Privat- und Geschäftskunden präsentiert. Mit der NFC-Lösung "Mobile Wallet" soll man künftig Eintrittskarten oder Fahrscheine bezahlen, das Mietauto aufsperren, oder auch Kundenkarten direkt am Handy abrufen können. Erste Tests in Österreich laufen bereits.
03. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

HTC mit großer Sicherheitslücke durch Logging-Tool

Android Police berichtet von einer großen Sicherheitslücke in einer ganzen Reihe von HTC-Smartphones. Schuld daran ist der HTC Logger. Dieser sammelt für HTC eine ganze Reihe von Daten.
03. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Kein Feilschen mehr im Media Markt

"Geiz ist Geil" gibt es nicht mehr. Media Markt „macht Schluss mit diesem Preisirrsinn, das ist wahr: Schluss mit den Preisschlachten, den Schleuderpreisen, den Geizhalsangeboten“, sagt der Chef der Media-Saturn-Holding. "Das wollten die Menschen nicht mehr."
03. Oktober, 2011 | 0 Kommentare


Top