Donnerstag, 28. März 2024, 18:47
Letztes Update vor 10 Stunden



Seite 896
50 News von 11. Oktober, 2011 16:52 Uhr bis 07. Oktober, 2011 15:38 Uhr

iOS 5: Untethered Jailbreak fertig

Am Mittwoch ist es endlich soweit, iOS 5 wird veröffentlicht. Stefan Esser (i0n1c), ein deutscher Hacker, schrieb auf Twitter, dass der Untethered Jailbreak für iOS 5 fertig ist. Esser gab aber nicht bekannt welches Hackerteam diesen Jailbreak entwickelt hat. Mal schauen ob es das iPhone Dev Team ist, oder alte Bekannte wie @p0sixninja oder @pod2g.
11. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

"iPhone 5 im Herzen": iPhone 4S tatsächlich doppelt so schnell

Bei der iPhone 4S Keynote wurden die Ressourcen des iPhone 4S wie folgt angegeben: Der Dual-Core A5-Chip rechnet bis zu doppelt so schnell wie der A4-Chip im iPhone 4, und der neue Dual-Core Grafik-Chip bietet bis zu 7x mehr Leistung als das Vorgängermodell.
11. Oktober, 2011 | 2 Kommentare

Lustiger Werbespot des iPhone 4S

Das iPhone 4S ist zwar noch nicht veröffentlicht, aber es gibt schon viele Werbespots, die von “Fans” produziert worden sind. So haben ein paar Jungs von einem YouTube-Channel einen lustigen Werbespot zum iPhone 4S gedreht. Dieses Video trägt den Namen “Banned iPhone 4S Promo”. Hier das Video zum “Werbespot”:
11. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Motorola Atrix 2 angekündigt – 1 GHz Dual-Core-Prozessor und Lapdock-Unterstützung

AT&T hat das Motorola Atrix 2 angekündigt. Es soll mit einem 1 GHz Dual-Core-Prozessor ausgestattet sein. Hinzu kommen noch 1 GB RAM und 8 GB interner Speicher. Das 4,3 Zoll großes qHD-Display soll eine Auflösung von 960 x 540 Pixeln haben. Die Kamera kommt auf gute 8 Megapixel und kann Videos mit 1080p aufnehmen..
11. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Mobilfunk-Falle: 600 Euro für 6 Gigabyte

Noch im März dieses Jahres hatten die Mobilfunker eine Absichtserklärung unterzeichnet, dass Kunden besser vor Tariffallen geschützt werden sollen. Ein halbes Jahr später ist von den guten Absichten bei manchen Betreibern wenig übriggeblieben. Horrorrechnungen über mehrere Hundert Euro stehen weiterhin auf der Tagesordnung, wie der aktuelle Fall einer futurezone-Leserin exemplarisch aufzeigt.
11. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 4S hat "nur" 512 MB RAM

Laut AppVV (deutsche Übersetzung) hat das iPhone 4S auch “nur” 512MB RAM, genauso viel wie der Vorgänger, dem iPhone 4. Ein Entwickler von der App “Infinity Blade” behauptete letzte Woche das selbe
10. Oktober, 2011 | 1 Kommentar

CyanogenMod 7.1 mit Android 2.3.7 Gingerbread veröffentlicht

CyanogenMod ist in der Version 7.1 veröffentlicht worden. CyanogenMod 7.1 unterstützt immerhin 68 Geräte. Damit wird eine ganze Reihe von weiteren Geräten unterstützt: HTC Desire S, HTC Incredible S, Motorola Defy, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S2, Sony Ericsson Xperia X8, Sony Ericsson Xperia Mini, Sony Ericsson Xperia Mini Pro, Sony Ericsson Xperia Neo, Sony Ericsson Xperia Play, Sony Ericsson Xperia Ray und Sony Ericsson Xperia Arc.
10. Oktober, 2011 | 4 Kommentare

Qualcomm Snapdragon S4 – 28 nm-Produktion, LTE, NFC

Qualcomm hat ein Whitepaper zum kommendem S4 SoC (system on a chip) veröffentlicht. Hier wird man mit 28 nm (Nanometer) produzieren. Das verspricht nicht nur kleinere Chips (bzw. mehr Leistung bei gleichbleibender Größe), sondern vor allem einen geringeren Stromverbrauch. Die Krait CPU soll im Zusammenspiel mit dem Adreno 225 im Grafikbereich einen Performance-Boost von etwa 50 Prozent gegenüber dem Adreno 220 GPU bringen. Der S4 soll mit Taktraten zwischen 1,5 und 2,5 GHz arbeiten.
10. Oktober, 2011 | 3 Kommentare

Download: Analog-Uhr von Ice Cream Sandwich

Android Police hat ein weiteres kleines Detail aus Android Ice Cream Sandwich parat und bietet nun die Analog-Uhr zum Download an. Angepasst wurde nicht viel, die Gingerbread-Uhr erstrahlt nun nur in einem neuem und zu ICS passendem Design. Download starten.
10. Oktober, 2011 | 2 Kommentare

Blackwater-Gründer entwickelt Ego-Shooter

Der Gründer der Söldnerfirma Xe Services LLC, die vormals unter dem Namen "Blackwater" Schlagzeilen machte, bringt einen gleichnamigen Ego-Shooter für die Spielekonsole Xbox 360 auf den Markt.
10. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Google präsentiert Alternative zu JavaScript

Der Suchmaschinenriese will das Web mit seiner eigenen Programmiersprache „Dart“ erobern. Das Open Source-Projekt soll viele Vorteile gegenüber dem klassischen JavaScript bieten.
10. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Millionen Blackberry-Nutzer ohne E-Mails

Mehrere Online-Dienste des kanadischen Herstellers waren am Montag über sechs Stunden lang ausgefallen. Das hatte zur Folge, dass Nutzer keinen Zugriff auf grundlegende Funktionen hatten.
10. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Nokia: Dubstep als Standard-Klingelton

Im Rahmen eines Wettbewerbes wurde ein neuer Nokia-Standardklingelton bestimmt. Dabei konnte sich ein italienischer DJ mit dem „Nokia Tune Dubstep Edition“ durchsetzen.
10. Oktober, 2011 | 2 Kommentare

Datenschützer will "Bundestrojaner" prüfen

Nachdem der Chaos Computer Club (CCC) seine Analyse staatlicher Spionagesoftware in Deutschland vorstellte, wollen auch Datenschützer den "Bundestrojaner" prüfen. Der deutsche Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar beklagte, dass die Sicherheitsbehörden teilweise in einer rechtlichen Grauzone arbeiten.
10. Oktober, 2011 | 2 Kommentare

EU: 27 Prozent verzichten auf Festnetz

Immer mehr Menschen verzichten auf einen Festnetzanschluss und telefonieren nur noch via Mobilfunk. Das zeigt eine aktuelle, EU-weite Studie des deutschen Branchenverbandes BITKOM.
09. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Was Siri versteht: 200 Sprachbefehle, die funktionieren

Weil Siri durch mit Hilfe von künstlicher Intelligenz betrieben wird, versteht der neue virtuelle Assistent nicht nur einfache, vordefinierte Befehle, sondern kann - so Apple - ganz einfach angesprochen und gefragt werden, wie es gerade auf der Zunge liegt.
09. Oktober, 2011 | 2 Kommentare

Dalai Lama und Desmond Tutu im Google+ Hangout

Am Samstag diskutierten die beiden Friedensnobelpreisträger live in dem Social Network von Google. Das Gespräch konnte von den Usern der Plattform sowie auf YouTube mitverfolgt werden, wo es inzwischen auch eine Aufzeichnung gibt.
09. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5 für 2012: Name für LTE-fähiges iPhone reserviert?

Zur Enttäuschung vieler stellte Apple in der vergangenen Woche nicht ein iPhone 5 vor, sondern “nur” ein iPhone 4S, das allerdings mit aufgemöbelter CPU, GPU und Kamera sowie der neuen Siri Sprachsteuerung aufwarten kann. In den verschiedenen Tech-Blogs war kurz nach der Präsentation zu hören, dass CEO Tim Cook das Gerät schon allein aus Marketing-Gründen als iPhone 5 bezeichnen hätte sollen.
08. Oktober, 2011 | 9 Kommentare

Siri auch auf älteren iPhones? In Arbeit! [Jailbreak]

Siri ist eines der am stärksten beworbenen Features des neuen iPhone 4S. Kein Wunder, dass Apple den Dienst auf älteren Geräten bald einstellt. Wer den mit künstlicher Intelligenz betriebenen Sprachassistenten dennoch auch auf älteren Geräten nutzen möchte, hat vielleicht bald die Möglichkeit dazu. Voraussetzung: Jailbreak.
08. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

BILD-Reporter testet Siri auf Deutsch

Die Fähigkeiten von Siri sind begeisternd, aber bislang gab es Demos nur in Englischer Sprache. Ob der persönliche Assistent auch auf Deutsch so gut funktioniert, zeigt das folgende Test-Video Bild.de..
08. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Google+: Benachrichtigungen kontrollierbar

Google hat das Notifications-System in seinem sozialen Netzwerk überarbeitet. Unbekannte Personen können nun nach Belieben auch “ausgesperrt” werden, wenn sich ein Nutzer von den aufblinkenden roten Kästchen belästigt fühlt.
08. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Motorola wegen Android-Patenten angeklagt

Das Unternehmen wurde wegen einer Reihe von Patentverletzungen von einem Konzern verklagt, der teilweise von Google finanziert wird. Der Suchmaschinenriese will Motorola demnächst übernehmen.
08. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Hands-On mit HTCs Musikriesen Sensation XL

Großes Display, nichts dahinter? Warum das bisher größte HTC Android-Smartphone nicht auch das am besten ausgestattete ist, dafür aber ein gutes Seniorenhandy sein könnte, verrät ein erstes Hands-On der futurezone.
07. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Was wir immer noch nicht wissen: 8 neue Fragen zum iPhone 4S

Bei Apple’s “Let’s Talk iPhone” Event am vergangenen Dienstag wurden einige der brennendsten Fragen zur neuen iPhone Generation geklärt – aber eben nicht alle. Wir wissen, dass das iPhone 4S genauso aussieht, wie das iPhone 4 (mit Ausnahme der geänderten Antennenstruktur, Kamera etc.), und dass es am 14. Oktober erstmals verfügbar sein wird.
07. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

"Think Different": Unveröffentliche Version und Steve Jobs Tribut

Unter den Steve Jobs Tributen, die derzeit überall im Internet zu finden sind, sind modifizierte Versionen des alten Apple-Werbeclips “Think Different” besonders populär. Die erste Version davon, die wir eingebunden haben, wurde von Steve Jobs persönlich gesprochen. Diese Ausgabe schaffte es aber nie in den Rundfunk, stattdessen wurde die Stimme von Richard Dreyfuss für die finale Version verwendet...
07. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 4S: Ab heute vorbestellen! (Deutschland)

Ab heute ist das iPhone 4S in Deutschland bei Apple und den Mobilfunk-Providern vorbestellbar, und sollte für die ersten Bestellungen bereits in einer Woche, am 14.10. ausgeliefert werden.
07. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Mini-Review: BBC-Beitrag zum iPhone 4S

Rory Cellan-Jones von der britischen BBC ist wohl der erste, der ein Mini-Review (oder doch nur ein Hands-On?) Video des iPhone 4S zeigt..
07. Oktober, 2011 | 0 Kommentare


Top