Samstag, 20. April 2024, 14:26
Letztes Update vor 16 Stunden



Seite 887
50 News von 17. Dezember, 2011 20:09 Uhr bis 13. Dezember, 2011 17:44 Uhr

TopBrewer: Kaffeemaschine und mehr mit iPhone-Steuerung

Welches Feature könnte dem kleinsten Milchschäumer der Welt, der nebenbei auch noch als Kaffeemaschine, Trinkwasser- und Milchspender (heiß oder kalt) dient, wohl noch fehlen? Nein, die passende iPhone App ist es nicht - die gibt es bereits!
17. Dezember, 2011 | 2 Kommentare

Nexus S: Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich-Update verfügbar

Über Twitter hat Google den Rollout von Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich für das Nexus S angekündigt. Seit einigen Wochen kommen bereits Google-Mitarbeiter in den Genuss des Updates. Auf einer Hilfe-Seite gibt man ein paar Tipps zu den Änderungen. Die Ankündigung vom Android-Team über Google+:
17. Dezember, 2011 | 0 Kommentare

Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich angekündigt

Im Android Developers Blog hat Google Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich angekündigt. Das Update steht als ersten Besitzern des Nexus S zur Verfügung.
17. Dezember, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy Nexus – Erste Eindrücke

Ich hab hier nun seit Montag mein Samsung Galaxy Nexus und nutze natürlich einiges an Zeit um mit meinem neuem “Spielzeug” vertraut zu werden. Und so nicht nur das Galaxy Nexus, sondern auch Android Ice Cream Sandwich zu erkunden. An dieser Stelle aber noch kein Testbericht, sondern nur meine ersten Eindrücke...
17. Dezember, 2011 | 0 Kommentare

Android Training: Google hilft Programmierern mit einer Online-Schulung

Ab in die Schule! Zumindest wenn man für das mobile Betriebssystem von Google programmieren möchte und noch vor ein paar Hürden steht, scheint diese Idee recht interessant zu sein. Diverse Lektionen mit Beispielen führen euch durch die Android-Welt.
16. Dezember, 2011 | 0 Kommentare

Adobe Flash 11.1 bringt Flash auf das Samsung Galaxy Nexus

Bisher mussten Besitzer des Samsung Galaxy Nexus noch auf Flash verzichten. Mit dem Update auf Adobe Flash 11.1 kommen nun auch die Galaxy Nexus-Besitzer in den “Genuss” von Flash. Mit der Unterstützung von Android 4.0 Ice Cream Sandwich wird allerdings für Adobe Flash das Ende der mobilen Flash erreicht. Nun wird es für diese letzte Flash-Version nur noch Sicherheitsupdate geben, bevor es dann irgendwann komplett eingestampft wird.
16. Dezember, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy Nexus – Android 4.0.2 Ice Cream Sandwich Update steht bereit

Für das Samsung Galaxy Nexus steht bereits ein erstes Update parat. Das etwa 8,7 MB große Update bringt das Galaxy Nexus auf Android 4.0.2 Ice Cream Sandwich (ICL53F). Es gibt bereits einige Meldungen in Deutschland, dass das Update erfolgreich durchgeführt wurde. Mein Galaxy Nexus mag mir bisher noch nicht die Verfügbarkeit eines Updates vermelden. Man wird das Update wohl wieder in Wellen ausrollen.
16. Dezember, 2011 | 0 Kommentare

Location-Bug beim iPhone 4S

Seit Anfang der Woche wird von iPhone 4S-Nutzern - auch aus Österreich - gehäuft über Fehlermeldungen bei Ortungsdiensten berichtet. Auch die Zeitzone stellt sich automatisch um, wenn diese Funktion aktiviert ist. Das kann dazu führen, dass Weckrufe oder Erinnerungen verpasst werden. Apple hat die Ursache noch nicht gefunden.
16. Dezember, 2011 | 0 Kommentare

Das Geschäft mit der Ö3 Wundertüte

Die Ö3 Wundertüte verwandelt alte Handys in Geldspenden - Hinter der Aktion steckt aber auch ein millionenschweres Geschäft
16. Dezember, 2011 | 0 Kommentare

Samsung CES Pressekonferenz für den 9. Januar angekündigt

In der Einladung an die Presse kündigt Samsung nicht nur spannende neue Produkte an, sondern auch neue Produktkategorien. Mal abwarten ob sich dahinter etwas interessantes versteckt. Zuletzt hatte man mit dem Samsung Galaxy Note eine neue Produktkategorie zwischen Smartphones und Tablets an den Start gebracht. Muss aber natürlich in diesem Fall nicht Android betreffen.
15. Dezember, 2011 | 0 Kommentare

Sony Ericsson veröffentlicht Ice Cream Sandwich Alpha ROM

Nach dem “Leak” einer Samsung-ROM folgt nun heute von Sony Ericsson eine offizielle Alpha-ROM-Version für Xperia-Smartphones. Damit möchte seine weitere Unterstützung der Entwicklergemeinde zeigen. Die Alpha-ROM lässt sich für Sony Ericsson Xperia arc S, Xperia neo V und Xperia ray nutzen. Allerdings ist auch diese ROM nicht für die tägliche Nutzung gedacht! Und es funktionieren auch noch nicht alle Features. Man kann zum Beispiel nicht einmal Telefonate tätigen.
15. Dezember, 2011 | 1 Kommentar

Microsoft: Gates bleibt im Teilzeit-Modus

Microsoft-Gründer Bill Gates hat eine Rückkehr an die Spitze des Software-Riesen klar ausgeschlossen. Damit widersprach er Gerüchten, die besagten, dass er wieder Vollzeit bei Microsoft einsteigen werde - ähnlich wie Steve Jobs an die Spitze von Apple zurückgekehrt war.
15. Dezember, 2011 | 0 Kommentare

Automatische Updates für Internet Explorer

Microsoft hat am Donnerstag seine Pläne für automatische Browser-Updates vorgestellt. Künftig sollen Windows-Nutzer automatisch die aktuelle Version des Internet Explorers bekommen, der für ihr System verfügbar ist. Das soll für Windows XP, Vista und Windows 7-Nutzer gleichermaßen gelten.
15. Dezember, 2011 | 1 Kommentar

iOS 5.0.1 untethered Jailbreak: Große Fortschritte, letzte Testphase

Mit einer Reihe von Blog-Updates rückt Hacker pod2g (Chronic Dev Team) den iOS 5.0.1 untethered Jailbreak in greifbare Nähe: Der Code für den erfolgreichen untethered Jailbreak von iPhone 4, iPad 1, iPhone 3GS, iPod Touch 4G, iPod Touch 3G und AppleTV 2G (“iOS 4.4.3″) ist bereits fertig, und wird in den nächsten Tagen einer letzten Testphase unterzogen, um allfällige Bugs aufzuspüren.
15. Dezember, 2011 | 0 Kommentare

Zwei Samsung Galaxy Nexus Werbespots

Das Samsung Galaxy Nexus ist nun auch in den USA zu haben. Dort bei Verizon in der LTE-Version. Wohl ein Anlaß für Google zwei Werbespots für das Samsung Galaxy Nexus zu veröffentlichen. Die dürften für den US-Markt gedacht sein und sind durchaus nett gemacht. Das erste Video zeigt Face Unlock...
15. Dezember, 2011 | 0 Kommentare

GTA 3 für Android und iOS veröffentlicht

Das Kultspiel ist ab sofort für aktuelle mobile Endgeräte zu kaufen. Die Version soll nahezu identisch mit der sein, die vor zehn Jahren für PC und Spielekonsolen veröffentlicht wurde.
15. Dezember, 2011 | 9 Kommentare

iPhone 6, iPod 11, AppleTV 5 und iPad 10: Apple’s Ablenkungsmanöver in iOS 5.1b2

In der neuesten iOS Betaversion (iOS 5.1b2) setzt Apple einen Schritt auf die relativ einfache Methode vieler Entwickler, einen Blick auf die nahe Zukunft von iPhone & Co. zu werfen: In einigen Systemdateien zur Gerätekonfiguration fand man bisher häufig Referenzen auf bisher unveröffentlichte iOS-Geräte.
15. Dezember, 2011 | 0 Kommentare

Nova Launcher: Der erste speziell für Android 4.0 optimierte Launcher

Launcher, die für Android 2.3 “Gingerbread” optimiert worden sind, gibt es zur Genüge; diese laufen auf der neuen Android-Iteration 4.0 “Ice Cream Sandwich” aber (noch) eher weniger optimal. In den Weiten des XDA-Developer-Forums wurde nun ein speziell für Ice Cream Sandwich optimierter Launcher veröffentlicht, der es unter anderem erlaubt, das obere – sonst fest verankerte – Such-Widget zu entfernen.
15. Dezember, 2011 | 0 Kommentare

Android Market: Neue Version 3.4.4 bringt deutlichen Performanceschub

Seit gestern Nacht wird mal wieder eine neue Version der Android Market-App ausgeliefert, die neben einigen kleinen Veränderungen einen ganz erheblichen Vorteil mit sich bringt: Nach langer Zeit “rennt” die Market-App – zumindest auf dem Galaxy Nexus mit Android 4.0 – wieder; die Zeiten, in denen es wirklich ewig dauerte, bis eine App geladen wurde, gehören damit hoffentlich der Vergangenheit an.
15. Dezember, 2011 | 1 Kommentar

iPhone 5 Konzept: Ultradünn, Laser-Keyboard, Hologramm-Display

Hier kommt wieder einmal ein begeisterndes iPhone 5 Konzept inkl. tollen Renderings und Video: Das hier von aatma Studio vorgestellte, imaginäre iPhone 5 ist extrem dünn, projiziert auf Wunsch eine interaktive Tastatur auf den Untergrund (z.B. die Schreibtischplatte), und kann die Anzeige vom eigenen Display auf eine Art Hologramm-Ebene erweitern.
14. Dezember, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 4S kaufen oder nicht? Was die Besitzer meinen…

Soll vielleicht ein iPhone 4S unter den heurigen Weihnachtsbaum kommen? Aber funktioniert das Gerät tatsächlich so gut, wie Apple es bewirbt? Und wie sieht es mit Siri, Stromverbrauch etc. aus?
14. Dezember, 2011 | 0 Kommentare

Adobe Flash bringt Update – Nur noch nicht für Android 4.0

Adobe hat am Montag ein neues Update ausgerollt. Obwohl Flash dem Untergang geweiht ist, werden weitere Geräte unterstützt und Fehler gefixed. Was geändert wurde und ob ihr auch in Zukunft liebevoll gestaltete Flash-Werbung sehen könnt, erfahrt ihr hier.
14. Dezember, 2011 | 0 Kommentare

Erstes Xperia-Smartphone von Sony (ohne Ericsson) zeigt sich

Der SEMC Blog hat zwei erste Bilder, die ein Smartphone zeigen, dass statt Sony Ericsson nur mit der Sony-Marke ausgezeichnet ist. Es könnte sich laut SEMC um das LT22 mit dem Codenamen Nyphon handeln...
14. Dezember, 2011 | 0 Kommentare

Angekündigt: Prada Phone by LG 3.0

LG und Prada haben heute das “Prada Phone by LG 3.0″ vorgestellt. Damit setzt man seine Zusammenarbeit aus den Jahren 2006 und 2008 mit einem erstem Android-Smartphone fort. Das Prada Phone by LG 3.0 wird technisch “ganz vernünftig” ausgestattet sein. So kommt ein 1 GHz TI OMAP4430 Dual-Core-Prozessor zum Einsatz. Der interne Speicher ist mit 8 GB bemessen. Er kann über eine Speicherkarte erweitert werden. Das 4,3 Zoll große Display arbeitet mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln. Die 8 Megapixel-Kamera kann außerdem Videos mit bis zu 1080p aufnehmen. Neben Bluetooth 3.0, WLAN 802.11 b/g/n ist das Prada Phone by LG 3.0 immerhin auch mit NFC ausgestattet. Das Akku kommt auf 1.540 mAh. Die Abmessungen des Prada Phone betragen 127,5 x 69 x 8,5 mm.
14. Dezember, 2011 | 0 Kommentare

Facebook will Suizide verhindern

Das Online-Netzwerk hat ein neues Tool präsentiert, mit dem User melden können, sobald einer seiner Freunde Anzeichen für Selbstmordabsichten zeigt. Die Option ist derzeit nur für Nutzer in den USA und Kanada verfügbar.
14. Dezember, 2011 | 0 Kommentare

Google stoppt Street-View-Ego-Shooter

In dem Spiel „Google Shoot View“ konnten Spieler mit einer vollautomatischen Waffe aus Ego-Shooter-Perspektive durch die Google-Street-View-Umgebung wandern. Die Software stammt von einem niederländischen Unternehmen.
14. Dezember, 2011 | 0 Kommentare

Nokia: "Jugend will keine iPhones mehr"

Der Handy-Hersteller blickt trotz vergebener Chancen optimistisch in die Zukunft und will mit mehr Individualität auf dem Markt punkten und sich von der Konkurrenz abheben. Derzeit bekomme man einen “Einheits-Look” bei Smartphones vorgesetzt.
14. Dezember, 2011 | 2 Kommentare

US-Flugbehörde gestattet iPad im Cockpit

Piloten von American Airlines dürfen ab Freitag das iPad als Handbuch-Ersatz verwenden. Die US-Behörde hat Apples Tablet nach intensiven Tests freigegeben. Es darf im Cockpit nun als Ersatz für Papierdokumente und Charts verwendet werden.
14. Dezember, 2011 | 0 Kommentare

SMS-Fehler legt angeblich Windows-Phones lahm

Warnmeldung für Besitzer von Smartphones mit Windows-Betriebssystem: Einem Expertenbericht zufolge können ihre Geräte per SMS lahmgelegt werden. Vorläufig soll im Notfall nur das komplette Zurücksetzen abgestürzte Geräte reanimieren.
13. Dezember, 2011 | 0 Kommentare

Achtung vor iOS 5.0.1 Downgrade auf iOS 5.0

Wie pod2g bestätigt hat, funktioniert der neue iOS untethered Jailbreak, der in Kürze veröffentlicht werden soll, auch mit iOS 5.0.1.
13. Dezember, 2011 | 0 Kommentare

Rockstar bestätigt: Kein GTA 3 für das Samsung Galaxy S2

Die Freude war groß bei der Ankündigung des Action-Hits für Android-Smartphones -und Tablets. Weniger groß war sie, als plötzlich das S2 von der Kompatibilitätsliste verschwand. Nun kommt das offizielle Statement. Dieses fällt weniger prickelnd aus.
13. Dezember, 2011 | 4 Kommentare

Motorola RAZR: Android 4.0 erfolgreich portiert

Das RAZR ist schon ein scharfes Teil. Noch schärfer wird es nun – dank Android 4.0. Wie sich das Betriebssystem auf dem Motorola-Gerät macht, zeigt ein kurzes Video. Der Weg zur ersten Ice Cream Sandwich Custom ROM ist geebnet.
13. Dezember, 2011 | 0 Kommentare

Projekt "Majel" – Google´s Antwort auf Siri?

Mit Siri hat Apple das iPhone 4S mit einer aufmerksamkeitsstarken Funktion ausgestattet. Wie es sich in der Praxis bewährt vermag ich nicht zu beurteilen. Android ist bereits mit einigen Spracheingabemöglichkeiten ausgestattet. Aber man kann da sicherlich noch etwas zulegen. Hierzu soll es das Projekt mit dem Codenamen “Majel” geben. Der Codename stammt von Majel Barrett-Roddenberry. Sie hat eine ganze Reihe Verbindungen zu Star Trek. War unter anderem in kleineren Rollen in der originalen Star Trek-Serie als auch Next Generation zu sehen. Sie ist außerdem die Stimme hinter den Bordcomputern der Föderation. Das dürfte dann auch der Grund für den Codenamen sein.
13. Dezember, 2011 | 0 Kommentare

Carrier IQ: Daten "irrtümlich" gesammelt

Analyse-Software-Provider für Mobilfunker und Smartphone-Hersteller gibt in neuem Bericht eigenen Fehler beim Umgang mit Nutzerdaten zu. Hersteller trügen jedoch ebenfalls einen Teil der Schuld am Schnüffel-Skandal, der in den USA bereits eine Sammelklage hervorrief.
13. Dezember, 2011 | 3 Kommentare


Top