Donnerstag, 25. April 2024, 14:08
Letztes Update vor 26 Minuten



Seite 870
50 News von 18. April, 2012 10:33 Uhr bis 12. April, 2012 12:44 Uhr

A1 startet NFC-Testprojekt

A1 hat am Dienstag, in Zusammenarbeit mit dem Bezahldienst PayBox, ein Pilotprojekt für das Bezahlen mit NFC gestartet.
18. April, 2012 | 3 Kommentare

Megaupload wäre an die Börse gegangen.

Kim Dotcom hat jetzt gegenüber dem Blog TorrentFreak bestätigt, das er mit seinem Unternehmen, Megaupload einen Börsengang vorbereitet hat.
18. April, 2012 | 2 Kommentare

Halo 4 kommt am 6. November

Die Rückkehr des Master Chiefs ist besiegelt: Am 6. November erscheint mit Halo 4 der neueste Teil der erfolgreichen Halo-Reihe. Der Titel stellt einen Neubeginn der Videospielreihe um den Master Chief dar, da erstmals nicht das Entwicklerstudio Bungie für die Entwicklung des Titels verantwortlich ist. Nun hat 343 Industries unter der Aufsicht von Microsoft die Entwicklung des Vorzeigetitels für die Xbox 360 übernommen.
18. April, 2012 | 0 Kommentare

Greenpeace: Cloud läuft mit schmutzigem Strom

Maximal 56 Prozent jenes Stroms, den Rechenzentren der weltweit führenden Cloud-Anbieter verbrauchen, stammen aus sauberen Energiequellen. Die Umweltschutzorganisation Greenpeace befürchtet, dass durch den Ausbau von Cloud-Servern auch der Bedarf an Energie aus Kohle- und Atomkraftwerken rasant steigen wird.
18. April, 2012 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy S3 Specs.?

Boy Genius Report (BGR) hat ein paar Details, die angeblich aus einer verlässlichen Quelle stammen, zu dem Spezifikation veröffendlicht.
17. April, 2012 | 4 Kommentare

Windows 8 kommt in 4 Versionen

Gestern wurde von Microsoft nun offizell bestätigt, das sie die neue Windows Variante "Windows 8" nennen werden.
17. April, 2012 | 1 Kommentar

Intel stellt neue bezahlbare SSDs vor

Unter dem Namen Intel SSD 330 verkauft Intel seit gestern Sandforce-2281-basierte SSDs mit einer Kapazität von 60,120 oder 180 GB.
17. April, 2012 | 0 Kommentare

Google Drive mit 5 GB in den Startlöchern

Google will mit einem neuen Angebot dem Cloud-Speicherdienst Dropbox Konkurrenz machen. Google Drive soll nun Berichten von TheNextWeb und TechCrunch zufolge bereits in der kommenden Woche starten und in seiner Basis-Version kostenlose 5 Gigabyte Speicherplatz bieten (Dropbox bietet kostenlos 2 GB). Google Drive soll wie ein Ordner auf Windows- und Mac-Desktops fungieren und mit dem eigenen Google-Konto verbunden werden.
17. April, 2012 | 2 Kommentare

Neuer Mac Trojaner entdeckt

Schadprogramm SabPub, welches sich über Word Dokomente verbreitet und über eine Java-Schwachstelle unter Mac OS X einschleust wird.
16. April, 2012 | 0 Kommentare

Megaupload soll keine Gelder für Verteidigung erhalten

Die US-amerikanische Rechtsanwaltskanzlei Quinn Emanuel Urquhart & Sullivan beantragte letzte Woche die Verteidigung der Betreiber des Filehosters Megaupload. Allerdings wird von Seiten der US Justiz versucht zu verhindern, dass das dafür notwendige Kapital freigegeben wird. Sollte dies gerichtlich bestätigt werden, wäre eine effektive Verteidigung unmöglich.
16. April, 2012 | 4 Kommentare

Schüler knackt 259 Firmenrechner

Ein 15-jähriger Schüler hat es offenbar geschafft, 259 Computersysteme von Firmen, davon 30 aus Österreich, zu knacken. Dabei benutzte er allerdings lediglich ein heruntergeladenes Programm. Nun wurde er vom österreichischen Bundeskriminalamt gefasst und angezeigt.
16. April, 2012 | 1 Kommentar

Gratis ein Weisses IPhone gefällig?

Berichten zufolgen, bekommen jetzt einige iPhone Nutzer die ihr iPhone zur Reparatur, wegen defekten Genius Bar, geben haben ein Upgrate auf ein kostenloses Weisses IPhone.
15. April, 2012 | 3 Kommentare

Raspberry Pi wird endlich ausgeliefert

Der Raspberry Pi ist so gross wie eine Scheckkarte, ist ausgestattet mit einem 700MHz Prozessor ausgestattet, auf der einen Seite befindet sich ein USB Anschluss für Maus oder Tastatur und auf der anderen Seite ein HDMI Anschluss um den PC mit dem Fernseher zu verbinden.
15. April, 2012 | 5 Kommentare

Einladung auf Facebook lockte 300 Gäste an

Aus 30 wurden 300: Die Geburtstagsfeier einer 13-Jährigen ist am Freitagabend im unterfränkischen Schweinfurt außer Kontrolle geraten, nachdem die Einladung im sozialen Netzwerk Facebook verbreitet worden war. Statt der erwarteten 30 Freunde zogen etwa 300 Partygäste mit reichlich Getränken zur Wohnung des Mädchens.
14. April, 2012 | 6 Kommentare

ARGE DATEN startet Initiative "Datenauskunft"

Jeder Bürger hat das Recht kostenlos zu erfahren, welche Vorratsdaten über ihn gesammelt werden und auch an wen sie weitergegeben werden. Die Auskunft ist beim Telefon- oder Internetanbieter einzuholen.
14. April, 2012 | 9 Kommentare

Europäische Sozialdemokraten lehnen ACTA ab

Die sozialdemokratische Fraktion im Europaparlament hat sich am Donnerstag gegen das umstrittene Handelsabkommen ACTA ausgesprochen. Auch der Berichterstatter des für ACTA federführenden Ausschusses für Internationalen Handel (INTA), David Martin, empfiehlt dem EU-Parlament, das Abkommen abzulehnen.
14. April, 2012 | 1 Kommentar

Britische Polizei nimmt zwei mutmaßliche Hacker fest

Nach einem mysteriösen Hackerangriff auf eine britische Anti-Terror-Hotline hat die Polizei zwei Teenager festgenommen. Die beiden Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren wurden nach ihrer Festnahme am Donnerstag in den englischen West Midlands von Ermittlern der Abteilung für Internetkriminalität befragt, wie ein Scotland-Yard-Sprecher sagte. Die Hackergruppe Team Poison hatte zuvor einen vierminütigen Mitschnitt ins Internet gestellt. Darin unterhalten sich Mitarbeiter der Anti-Terror-Hotline unter anderem über 700 Telefonstreiche „von einer Gruppe namens Team Poison".
14. April, 2012 | 0 Kommentare

ARGE Daten startet "Initiative Datenauskunft"

Seit Anfang April werden von allen Österreichern sensible persönliche Kommunikationsdaten gespeichert. Doch was genau gespeichert wird, durchblicken viele nicht. Die ARGE Daten hat nun im Zuge der "Initiative Datenauskunft" Musterbriefe vorbereitet, mit Hilfe derer Bürger direkt bei den Providern anfragen können, was über sie gespeichert wird. Zudem gibt es nun eine inoffizielle Liste, welche Provider speicherpflichtig sind.
14. April, 2012 | 0 Kommentare


Top