Dienstag, 23. April 2024, 15:35
Letztes Update vor 5 Stunden



Seite 847
50 News von 03. November, 2012 9:46 Uhr bis 23. Oktober, 2012 19:57 Uhr

iOS 6.1 Beta: Entwickler bekommen Testversion

Wie üblich, wenn sich neue Apple-Software in der Beta-Phase befindet, bekommen die ersten Entwickler via dem Apple Developer Center eine Update-Version ausgehändigt. Dieses Mal geht es dabei nicht um ein erneutes kleineres Update, sondern um das erste Major-Update auf iOS 6.1. Wann genau das verbesserte iOS erscheint, ist noch nicht klar.
03. November, 2012 | 0 Kommentare

NFC-Testprojekt von A1 und paybox eingestellt

Im April diesen Jahres startete der Mobilfunkanbieter A1 mit der Paybox Bank ein Pilotprojekt auf NFC-Basis in ausgewählten McDonald's, A1-Shops und Merkur-Filialen in Wien. Dieses wird nun mit Jahresende eingestellt. Vor allem Kartenanbieter versuchen die NFC-Technologie in Österreich zum Bezahlen jedoch konstant weiter zu forcieren.
03. November, 2012 | 1 Kommentar

iFixit zerlegt Apples kleines Tablet

Die fleißigen Jungs von iFixit haben mal wieder ihr Werkzeug gezückt und sich daran gemacht, Apples neuesten Device in seine Einzelteile zu legen.
02. November, 2012 | 2 Kommentare

Android erreicht 75 Prozent Marktanteil

Die Verbreitung von Googles Android steigt weiterhin. Weltweit laufen mittlerweile drei Viertel aller Smartphones mit dem Betriebssystem des Suchmaschinenriesen. Der Abstand zum Hauptkonkurrenten Apple konnte laut aktuellen IDC-Zahlen im vergangenen Geschäftsquartal noch vergrößert werden.
02. November, 2012 | 1 Kommentar

Microsoft entwirft eigenes Smartphone

Nach den Surface-Tablets könnte das Unternehmen bald auch in den Smartphone-Markt mit eigener Hardware vordringen. Laut einem Zeitungsbericht arbeitet Micrsoft derzeit mit einigen asiatischen Zulieferbetrieben zusammen, um ein entsprechendes Gerät zu konzipieren.
02. November, 2012 | 0 Kommentare

Kim Dotcom kauft Domain Me.ga

Das neue Projekt des Megaupload-Gründers hat ab sofort auch eine eigene Domain. Der Slogan für den Hosting-Dienst lautet „Wir versprechen, wir liefern“. Derzeit werden Investoren und Partner gesucht, Startschuss für das Projekt soll den 19. Jänner sein.
02. November, 2012 | 2 Kommentare

iOS6 Update auf 6.0.1 ist online

Seit kurzem steht das erste Update für iOS 6 zum Download bereit. Apple behebt darin einige Fehler, wie das bekannte WLAN Problem, durch das WPA2 verschlüsselte Netzwerke keine Verbindung zu iPad und iPhone herstellen.
01. November, 2012 | 7 Kommentare

Apple muss Entschuldigung korrigieren

Im Patentstreit wurde ein weiteres kurioses Kapitel aufgeschlagen: Apple muss seine Entschuldigung an Samsung korrigieren, da der IT-Konzern Informationen aus dem UK-Verfahren mit denen aus Deutschland und den USA vermischt hat. Innerhalb der nächsten 24 Stunden muss diese augetauscht und mit einem neuen Vermerk über diesen Zwischenfall veröffentlicht werden.
01. November, 2012 | 3 Kommentare

Gratis-Handy für 60 gefangene Ratten

Eine Rattenplage in der südafrikanischen Stadt Johannesburg zwingt einen Mobilfunker zu einer ungewöhnlichen Aktion. Dieser verschenkt für 60 gefangene Ratten ein Mobiltelefon. Die Aktion scheint im Gegensatz zu zahlreichen Fallen tatsächlich Wirkung zu zeigen.
01. November, 2012 | 5 Kommentare

Google attackiert Siri auf eigenem Boden

Die neue Version der Google App für iOS bringt eine verbesserte sprachgesteuerte Suche, die sich laut ersten Tests mit Apples Siri messen kann. Die Funktion nutzt die Datenbank des Knowledge Graph und beantwortet an sie gestellte Fragen sprachlich. Auf Telefon-Funktionen kann sie aber nicht zurückgreifen.
31. Oktober, 2012 | 5 Kommentare

Apple erhält Patent für iOS Maps-App

Das Design der stark umstrittenen App ist nun in einem umfassenden Patent geschützt. Die Formulierungen sind allerdings relativ weit gefasst, weswegen rechtliche Schritte gegen Hersteller von anderen iOS-Kartenapps nicht ausgeschlossen sind.
30. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

EU genehmigt Drei-Orange-Deal

Die offizielle Bestätigung wird erst im Dezember bekannt gegeben, doch die EU wird den Orange-Kauf durch Drei genehmigen. Hutchison 3G hat die Auflagen der EU erfüllt und ihr Angebot nachgebessert. Auch die Telekom-Regulierungsbehörde RTR hat den Deal abgesegnet, will aber offiziell noch nichts bestätigen. Jetzt steht nur das Urteil des Kartellgerichts aus. Drei und Orange sind optimistisch.
30. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Kartendienst: Apple feuert Manager

Nach dem Debakel um Apple Maps muss iOS-Manager Scott Forstall gehen. Auch Verkaufsleiter John Browett verlässt das Unternehmen. Design-Chef Jony Ive bekommt als Vorstand für “Human Interface” mehr Macht. Bob Mansfield wird Vice President einer neuen Technologie-Gruppe.
30. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Schnellster Supercomputer ans Netz gegangen

Der schnellste Supercomputer der Welt ist am Montag beim US-Energieministerium in Oak Ridge (Tennessee) ans Netz gegangen. Die Anlage „Titan" in der Größe eines Baseball-Feldes ist nach Angaben des Herstellers Cray zehn Mal leistungsfähiger als sein Vorgänger, verbraucht allerdings nur fünfmal mehr Strom.
29. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Google stellt neue Nexus-Geräte vor

Unerwartet und entgegen ursprünglichen Ankündigungen hat Google heute sein neues Nexus-Lineup sowie die kommende Android-Version 4.2 vorgestellt. Dieses umfasst neben dem Nexus 10 und 4 auch eine 3G-Version des Nexus 7. Am Samstag wurde die für Montag geplante Präsentation aufgrund des Hurrikan Sandy abgesagt.
29. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

@-Zeichen markenrechtlich geschützt

Eine Weinheimer Firma hat sich nun das @-Zeichen, täglich millionenfach im Internet verwendet, markenrechtlich schützen lassen. Darüber informiert ein Eintrag auf der Website des Deutschen Patent- und Markenamtes. Die Widerspruchsfrist läuft noch bis Anfang 2013, der Endnutzer muss aber wohl keine massenhafte Abmahnung durch das Schreiben von E-Mails befürchten.
29. Oktober, 2012 | 5 Kommentare

"Start in neue Ära": Entwickler loben Windows 8

Wie sich Microsofts neues Betriebssystem Windows 8 verkaufen und bei Nutzern ankommen wird, wird sich erst in den kommenden Monaten zeigen. Unter langjährigen Microsoft-Entwicklern herrscht jedenfalls Aufbruchsstimmung. „Windows 8 ist der Start in eine neue Ära“, fasst Software-Entwickler Christian Nagel die Stimmung der Branche zusammen.
29. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Lieferprobleme bei Microsofts Surface-Tablet

Kunden aus verschiedenen Ländern berichten von Stornierungen und Problemen bei Vorbestellungen. Eigentlich hätte das Gerät mit Windows RT ab Freitag weltweit verfügbar sein sollen.
28. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Jetzt wird zurückgeblitzt!

Weil er sich über häufige Strafzettel ärgerte, hat ein US-Tüftler den perfekten "Schutz" vor Radargeräten entwickelt. Doch die Sache hat einen Haken.
27. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

ZTE verdrängt Nokia aus Smartphone-Top-Fünf

Der chinesische Hersteller verkauft in einem Jahr 7,5 Millionen Smartphones und hält damit einen Marktanteil von 4,2 Prozent. Hinter Samsung, Apple und RIM nimmt ZTE nun den vierten Platz ein, gefolgt von HTC. Nokia hofft nun auf Windows Phone 8, das am Montag offiziell an den Start geht.
27. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Apple verlängert Lieferfristen für iPad mini

Vorbestellungen werden zwar bereits entgegengenommen, die Auslieferung wird sich aber offenbar um zwei Wochen verzögern. Grund dafür sei die hohe Nachfrage nach dem neuen Gerät.
27. Oktober, 2012 | 8 Kommentare

Apple erhöht heimlich die App-Preise

Apple hat die Preise für Apps überraschend angehoben - ohne die Entwickler der Applikationen vorab zu informieren. Über Nacht wurden die Programme im App-Store um zehn Prozent und mehr verteuert.
26. Oktober, 2012 | 7 Kommentare

"Jesus" ist kein gutes Passwort

Noch immer benutzen viele User für ihre Web-Profile unsichere Passwörter - dabei wäre es doch so einfach. Hier die schlechtesten Logins und ein paar Tricks.
25. Oktober, 2012 | 4 Kommentare

iPad Mini im Praxistest

Hier sind die ersten Eindrücke von "20 Minuten Online" zum iPad Mini.
25. Oktober, 2012 | 4 Kommentare

Samsung Galaxy SIII bekommt MultiView

Wie SamMobil berichtet, soll das Samsung Galaxy SIII spätens im Dezember auch Multi-View, wie das Samsung Note2, bekommen.
25. Oktober, 2012 | 9 Kommentare

Gesamter Raspberry-Pi-Code ist quelloffen

Laut den Entwicklern wurde nun auch die letzte Zeile Code, die auf dem ARM-Chip läuft, unter eine Open-Source-Lizenz gestellt. Damit können Anwender vollwertige Treiber und neue Betriebssyteme für den Computer entwickeln.
25. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Warum das iPad Mini teurer ist...

Viele haben sich ja erhofft, dass das neue iPad Mini sich im Preissegment von Amazon Kindle Fire und Google Nexus7 ansiedelt.
24. Oktober, 2012 | 9 Kommentare

Apple verliert Patentprozess gegen Samsung

Apple hat in seinem Patentkrieg mit Samsung einen Prozess in den Niederlanden verloren. Samsung darf seine Smartphones und Tablet-Computer der Galaxy-Reihe weiter in den Niederlanden verkaufen.
24. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

iMac: 80% dünner und enorme Leistung

Viel wurde über die neue iMac Flotte spekuliert. Doch damit hätte wohl niemand gerechnet. Die neuen iMacs sind komplett neu und wohl das Highlight des gesamten Events.
24. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

iOS 6 Unlock für iPhone 4 und 3GS mit ultrasn0w Fixer möglich

Apple iOS 6 ist derzeit schon weit verbreitet, einen untethered Jailbreak oder einen aktuellen Unlock findet man trotzdem noch nicht vor. Dafür ist es mittlerweile möglich, zumindest das iPhone 4 und das iPhone 3GS mit einem iOS 6 Unlock zu versehen, indem man auf das kleine Tool ultrasn0w Fixer zurückgreift.
24. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Coded TCP: Turbo für WLAN

Die Geschwindigkeit von drahtlosen Netzwerken kann durch die neue Technologie um den Faktor zehn gesteigert werden. Dazu wird auf algebraische Gleichungen zurückgegriffen, über die verlorene Daten im Notfall hergeleitet werden können und so die Latenzzeit verringert wird.
24. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Facebook mahnt Facebox ab

Der Name ist zu nah, der Schriftzug zu ähnlich: Facebook geht gegen den Tourismus-Service Facebox vor.
23. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Das iPad Mini

Apple hat das iPad Mini offizell Vorgestellt. A5 Prozessor, LTE, 10 Stunden Akkuzeit und nur 7,2mm dünn.
23. Oktober, 2012 | 16 Kommentare


Top