schaf am 22. Okt. 2013 um 23:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 14 Sekunden

Neuer Mac Pro startet ab Dezember für 3000 Euro

Apple hat den Preis und Starttermin des Mac Pro genannt. Neben dem mächtigen Profi-Rechner wurden auch das neue OS X und neue MacBook Pros mit Retina Display präsentiert.



Der Mac Pro ist Apples Angebot an Videoschnitt-Profis. Sein futuristisches Design in Zylinderform erinnert stark an die Formsprache in Stanley Kubriks Film "2001: Odysse im Weltraum". Neben seinem ungewöhnlichem Äußeren bietet die Maschine extrem viel Leistung: Anschlüsse für bis zu 36 Geräte über Thunderbolt 2, Intel Xeron E5 Prozessoren mit vier bis zwölf Kernen und bis zu zwei AMD FirePro Grafikkarten ermöglichen schnelle Bearbeitung von Filmmaterial in UltraHD-Qualität. Damit soll es möglich sein, 4K-Videomaterial in Echtzeit zu bearbeiten. Auch der Arbeitsspeicher soll das schnellste sein, was Apple bisher in einem Computer verbaut hat.



Auch bei der Grafikkarte steht viel RAM zur Verfügung: Bis zu 12 Gigabyte GDDR5 Ram packt der Konzern in die neuen Mac Pros. Der Mac Pro unterstützt bis zu drei 4K-Displays gleichzeitig. Über HDMI 1.4 können auch TV-Geräte angeschlossen werden. Der neue Profi-Mac soll ab Dezember im Handel verfügbar sein und kostet ab 2.999 Euro. Apple verspricht, dass das Gerät trotz der enormen Leistung wenig Strom verbraucht und leise ist. Im Ruhezustand soll die Lautstärke lediglich 12 Dezibel betragen. Gefertigt wird der neue Mac Pro in den USA.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top