Kefir am 23. Mai 2007 um 12:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Neuer EU-Feldzug gegen "Cyber-Crime"

EU-Justizkommissar Franco Frattini will ein neues Programm gegen Internet-Kriminalität in allen ihren Schattierungen starten. Zur Abwehr computergestützter Kriminalität soll Europol mehr Gewicht erhalten.

Nach dem Vorpreschen von Europol, deren Direktor Max-Peter Ratzel anlässlich der Präsentation des "Terrorberichts" neue Kompetenzen im Kampf gegen "Cyber-Crime" gefordert hatte, ist nun die EU-Kommission erwartungsgemäß auf den Zug aufgesprungen.

Die Europäische Kommission beschloss bei ihrer Sitzung in Straßburg am Dienstag ein breit angelegtes Vorgehen gegen eine Reihe von Verbrechen, die unter diesem Titel subsummiert werden.

Quelle: dpa





Kurze URL:


Bewertung: 1.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top