schaf am 21. Mai 2015 um 19:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Neue Selektorenlisten im BND gefunden

Beim Bundesnachrichtendienst sind offenbar weitere Selektorenlisten der NSA gefunden worden. Dabei handelt es sich um Dateien mit insgesamt 459.000 Suchbegriffen. Das berichtete nach Recherchen von NDR und SZ ein leitender BND-Mitarbeiter im BND-NSA-Untersuchungsausschuss.

Der Bundesnachrichtendienst hat in den vergangenen Wochen zwei weitere umfangreiche Selektoren-Dateien entdeckt. Fundort war das Rechtsreferat der Abteilung "Technische Aufklärung" des BND. Nach Recherchen von NDR und "Süddeutscher Zeitung" berichtete das heute der Leiter der beim BND zur Aufklärung der Affäre eingesetzten Spezialgruppe in einer nicht-öffentlichen Sitzung des Bundestags-Untersuchungsausschusses.

Mehr Infos bekommt ihr auf tagesschau.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top