schaf am 30. Mai 2016 um 22:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Neue Regeln für Netzneutralität werden in Wien entschieden

Am 2. und 3. Juni tagen in Wien die europäischen Regulierungsbehörden und entscheiden über die Zukunft des freien Internets in Europa. Netzaktivisten demonstrieren.

Die Netzneutralität, eine grundlegende Regel des Internets, besagt, dass jede Art von Inhalt bei der Übertragung gleichberechtigt sein soll. Doch in Europa steht diese Regel jetzt auf der Kippe. Das EU-Parlament hat im Oktober 2015 entsprechende Gesetzesentwürfe angenommen, die den Telekommunikationsmarkt neu ordnen. Netzaktivisten warnen seit Monaten davor, dass das Ende der Netzneutralität in Europa nun damit bald Realität werden könnte.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top