Kefir am 17. Dez. 2009 um 10:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Neue Niederlage für Mac-Cloner Psystar

Gericht erlässt weitreichendes Verkaufsverbot

Wie der US-Nachrichtendienst Bloomberg und das US-Fachweblog Groklaw am Mittwoch gemeldet haben, hat ein Bezirksgericht in San Francisco am Dienstag (Ortszeit) einer Forderung von Apple stattgegeben. Das Gericht verbot dem Mac-Clone-Hersteller Psystar mit einer dauerhaften Verfügung, weiterhin Lizenzen für Apples Betriebssystem OS X zu vertreiben.

Das Verbot betrifft auch den Vertrieb von Technologien, die es Endkunden erlauben würden, das Apple-Betriebssystem auf anderen Maschinen als Macs laufen zu lassen. Damit kann Psystar auch sein neuestes Produkt Rebel EFI nicht mehr an den Mann bringen, eine Software, mit deren Hilfe sich Mac OS X auch auf gewöhnlichen PCs installieren lässt.

Falls Psystar Rebel EFI weiter vertreibe, tue das Unternehmen das auf eigene Gefahr, so der Richter. Psystar könne allerdings noch mehr Dokumente zu Rebel EFI einreichen. Das Unternehmen hat bis zum 31. Dezember Zeit, um der Anordnung des Gerichts Folge zu leisten.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top