schaf am 05. August 2017 um 10:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Neue Mainboards nötig: Intels nächste CPUs angeblich mit anderem Sockel

LGA 1511v2 mit veränderter Pin-Anordnung - sollen nur mit Chips der 300er-Reihe kompatibel sein

Wer einen Intel Core-Prozessor der letzten Generationen besitzt und plant, ein Upgrade auf die kommenden "Coffee Lake"-CPUs zu machen, muss dafür möglicherweise etwa mehr Geld in die Hand nehmen. Denn glaubt man jüngsten Gerüchten und einem (mittlerweile gelöschten) Tweet eines Motherboardherstellers, dann werden sich Nutzer neue Motherboards anschaffen müssen. Ein Nutzer wollte von ASRock auf Twitter wissen, ob sein Z270-Mainboard die nächsten Intel-Prozessoren unterstützen werde. Woraufhin er die Antwort erhielt, dass es keinen "Coffee Lake"-Support für die Plattformen mit Chips der 200er-Serie geben wird.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top